Beratung für Kinder und Jugendliche mit Behinderung

Die Beratungsstellen der Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ) der Stiftung bietet Unterstützung und Begleitung von Anfang an. Speziell ausgebildete Sonderschullehrkräfte fördern Kinder mit Sinnes- und weiteren Behinderungen bereits ab dem ersten Lebensjahr in ihrem Elternhaus. Die Eltern erhalten ihrerseits Beratung, wertvolle Tipps und nützliche Materialien.

Antworten auf
Ihre Fragen

Unsere Beratungsangebote

In der Frühförderung üben die Experten mit den Kindern auf spielerische Weise und beobachten ihre Entwicklung. Eltern werden in Bezug auf die Entwicklung ihrer Kinder beraten.

Im sonderpädagogischen Dienst beraten und unterstützen Experten die Lehrer der allgemeinbildenden Schulen bei Fragen rund um Sinnes- und weiteren Behinderungen sowie die Eltern auf dem gesamten Schulweg.

Schon gewusst? Die Frühförderung und der sonderpädagogische Dienst sind für Eltern kostenlos.