Unsere Spenden­berichte

Als Stiftung möchten wir Ihnen transparent vermitteln, wo Ihre Unter­stützung im vergangenen Jahr hingeflossen ist.

Lesen Sie dazu mehr in unseren Spenden­berichten.

Spenden­bericht 2022

Knapp 900 TEUR Spenden und Erbschaften konnten im Jahr 2022 geworben werden und 708 TEUR wurden ertragswirksam verbucht. Die Verrechnung des Verwaltungsaufwands bei Spendenprojekten und Erbschaften lag bei 10 %.

Wir sagen allen unseren Spenderinnen und Spendern von ganzem Herzen DANKE: Danke für Ihre Unterstützung.

Spenden­bericht 2021

Das Jahr 2021 bescherte der Stiftung dank vieler Unterstützer Spenden in Höhe 1,8 Mio. Euro, wovon 459 TEUR ertrags­wirksam gebucht wurden.

Ein Großteil der Zuwendungen entfiel auf die Aktion „Wir machen Schule. Machen Sie mit.“ zugunsten der neuen Schul­sporthalle in Schramberg-Heiligenbronn, auf die Anschaffung eines mobilen Fußball­feldes für unser Kinder- und Familien­zentrum in Villingen-Schwenningen sowie die Tier­gestützte Therapie mit dem Pferd in den Aufgaben­feldern Kinder- und Jugendhilfe bzw. Behinderten­hilfe.

Zudem freuen wir uns über Nachlässe in Höhe von 761 TEUR. Dieses Stückchen Ewigkeit bleibt und fördert zukunfts­weisende Projekte in unseren Aufgaben­feldern.

Spenden­bericht 2020

Knapp 2,1 Mio. Euro Spenden­eingänge konnte die Stiftung in 2020 einwerben, wovon 359 TEUR ertrags­wirksam gebucht wurden.

Die Aktion „Wir machen Schule. Machen Sie mit.“ zugunsten der neuen Schul­sporthalle in Schramberg-Heiligenbronn erhielt dabei die meisten Zuwendungen. Ebenso wie das SBBZ Sehen in Baindt, welches einen behinderten­gerechten Transport­bus anschaffen konnte.

Ob 1 Euro oder 1.000 Euro – jede einzelne Spende ist wichtig und leistet einen Beitrag dazu, dass unsere Angebote weiter­bestehen können. Allen Spendern – ob Privat­personen, Unternehmen oder Vereinen – danken wir ausdrücklich und von Herzen.

Isabel von Au
Fundraising