Beratung für Kinder, Jugendliche und Familien

von der Stiftung St. Franziskus

Wir sind für Sie da! Und das Beste: Die Mitarbeitenden der Stiftung haben Ahnung. Wir bieten seit vielen Jahren rund 6.000 Menschen mit und ohne Behinderung Leistungen, die ihnen Perspektiven fürs Leben verschaffen. Wir beraten in Krisensituationen, bei Problemen im Alltag und auch in Rechtsfragen. Bei uns steht immer der Mensch m Mittelpunkt.

Sie können sich jederzeit gerne an uns wenden – kostenlos und absolut vertraulich!

Du willst ein Problem loswerden? Du brauchst konkrete Hilfe?

Du hast Stress mit deinen Eltern? In der Schule gibt’s Ärger? Du fühlst dich gemobbt? Das Leben ist scheiße? Du hast ein Problem, bei dem du nicht weißt, an wen du dich wenden kannst? Du weißt nicht mehr weiter? Hier sind Menschen, die dir zuhören und dir helfen, dein Problem zu lösen – kostenlos, unverbindlich und absolut vertraulich. Melde dich bei uns – wir sind für dich da!

Beratung für Kinder und Jugendliche

mit Behinderung

Sonderpädagogischer Dienst

Der Sonderpädagogische Dienst der Stiftung St. Franziskus berät Kinder, Jugendliche und ihre Bezugspersonen von Geburt an. Wir unterstützen den Entwicklungsprozess des Kindes, informieren über Behinderungen, über technische Hilfsmittel und schulische Fragen. Zudem sind wir beim Stellen von Anträgen behilflich und ermöglichen den Austausch mit anderen Eltern.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Sonderpädagogischen Dienst

Hier geht es direkt zur Kontaktseite Sonderpädagogischer Dienst