Ambulante Pflege – Leben in vertrauter Umgebung

Mit gewohnter Verlässlichkeit, fachlicher Stärke und viel Empathie pflegen und betreuen unsere ambulanten Pflegedienste und Sozialstationen ältere Menschen auch zu Hause. So können sie ihr Leben bestens versorgt und in ihrer vertrauten Umgebung verbringen.

Unser Leistungsangebot

Pflege­beratung – einfach immer nah.

Qualifiziert, unverbindlich und völlig kostenlos beantwortet unser Fachpersonal alle Fragen rund um die Pflege. Umfassend, vertraulich und in verständlicher Weise stellen wir die individuellen Kosten samt Versicherungsabdeckung vor und unterstützen darin, unnötige Kosten zu vermeiden – auf Wunsch auch zu Hause.

Wir sind Vertragspartner aller Kassen, helfen bei der Antragsstellung bei den Kostenträgern oder dem Medizinischen Dienst (MDK). Durch unsere langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ärzten, Behörden, Kliniken, dem Medizinischen Dienst und den Pflege- und Krankenkassen können wir uns gezielt für die Interessen von Pflegebedürftigen einsetzen. Wir bieten:

• Beratungsgespräche
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Pflege bei Verhinderung der Pflegeperson
  • Schulungen in der eigenen Häuslichkeit
  • Hauswirtschaftliche Hilfen
  • Betreuung von Menschen mit Demenz

Häusliche Pflege

• Pflegerische Leistungen (z.B. Körper- und Intimpflege, Duschen, Baden, Anziehen, Ausziehen, Essen, Trinken, Gang zur Toilette)
  • Medizinische Behandlung (z.B. Kontrolle von Blut- und Urinzucker, Spritzen, Verbandswechsel, Katheterpflege, Kontrolle der Medikamenteneinnahme, Wundversorgung)
  • Vorbeugung (zur Vermeidung, dass sich eine Krankheit verschlimmert)
  • Entlastung für pflegende Angehörige