Presse

Sie interessieren sich für aktuelle Nachrichten aus unserer Stiftung und möchten mehr erfahren? Dann haben wir gute Neuigkeiten, Kurzinfos und auch ältere Pressemeldungen für Sie vorbereitet.

und wissenswert

Pressemeldungen

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung – INITIATIVE fordert 5.000 Wohnungen für Menschen mit Behinderung in Baden-Württemberg

Plakatmotiv zur am 3. Dezember startenden Wohnraum-Kampagne der INITIATIVE

Adventsmarkt in Heiligenbronn final abgesagt

Zum Schutz der vulnerablen Gruppen findet der Adventsmarkt der Stiftung St. Franziskus in Heiligenbronn auch im Jahr 2022 nicht statt.

Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd – Reitplatz-Sanierung für Haus Noah in Dornhan mit Hilfe von modernen Crowd-Darlehen

Zwei Kammersieger aus der Stiftungs-Schreinerei

(von links) Dominic King (Klassenlehrer), Josia Böhm, Kevin Eschen, Jürgen Gruber

Stiftung St. Franziskus stellt auf Bio um

Bis ins Jahr 2024 möchte die Stiftung St. Franziskus von einer konventionellen auf eine ökologische Landwirtschaft umstellen.

Stefan Teufel MdL besucht FSJler in der Stiftung St. Franziskus

Stefan Teufel zu Gast in der Behinderteneinrichtung St. Franziskus in Schramberg-Heiligenbronn (v.l.n.r. Stefan Teufel (MdL, CDU), June (FSJ-Freiwillige), Simone Hezel (Büroleiterin, Stefan Teufel), Melanie (FSJ-Freiwillige), Sabine Horstmann-Schuhl, Catharina Bihr (Freiwilligendienste DRS), Yemi (FSJ-Freiwillige), Bianca Schweitzer, Nicole Bauknecht (Stiftung St. Franziskus)

Stiftung St. Franziskus erhält Town & Country Stiftungspreis

(von links) Michelle Schindler (Leitungsassistenz), Matthias Ries (Leitung der Kinder- und Jugendhilfe), Stefan Meyer (Meyer GmbH & Co. KG aus Döggingen) und Mailin Altmann (Assistenz der Geschäftsleitung)

Schulleiter Ludger Bernhard wird nach 36 Jahren Dienst in der Stiftung St. Franziskus feierlich in den Ruhestand verabschiedet

Ewald Graf, Archivar der Stiftung St. Franziskus, verabschiedet sich in den Ruhestand

Stiftungsarchivar Ewald Graf verabschiedet sich nach 23 Jahren in den Ruhestand. Die Generalvikarin Sr. M. Dorothea überreicht zum Dank heilendes Wasser aus der Kloster Quelle in Heiligenbronn.

Inklusion in Bewegung – ein neuer Verkaufswagen für die Korb- und Bürstenmacherei der Stiftung St. Franziskus

(links unten) Michael Dörr, Beschäftigter Bürstenmacherei; Michael Lehrer, Bürgermeister Aichhalden und Mitglied der LEADER Aktionsgruppe, Andrea Stehle, Bürstenmacherei; Sabine Kast, Beschäftigte Bürstenmacherei; Andrea Weidemann, Aufgabenfeldleiterin Behindertenhilfe; Stefan Guhl, Vor-stand Stiftung St. Franziskus (links oben) Julia Kiefer, LEADER Aktionsgruppe; Friedrich Palmer, Leiter Blindenwerkstatt; Idris Ikuje, Beschäftigter Bürstenmacherei; Gernot Pfau, Bereichsleiter Arbeit

Infomaterial

Harald Blocher