Presse

Sie interessieren sich für aktuelle Nachrichten aus unserer Stiftung und möchten mehr erfahren? Dann haben wir gute Neuigkeiten, Kurzinfos und auch ältere Pressemeldungen für Sie vorbereitet.

und wissenswert

Stiftung St. Franziskus erhält Town & Country Stiftungspreis

(von links) Michelle Schindler (Leitungsassistenz), Matthias Ries (Leitung der Kinder- und Jugendhilfe), Stefan Meyer (Meyer GmbH & Co. KG aus Döggingen) und Mailin Altmann (Assistenz der Geschäftsleitung)

Schulleiter Ludger Bernhard wird nach 36 Jahren Dienst in der Stiftung St. Franziskus feierlich in den Ruhestand verabschiedet

Ewald Graf, Archivar der Stiftung St. Franziskus, verabschiedet sich in den Ruhestand

Stiftungsarchivar Ewald Graf verabschiedet sich nach 23 Jahren in den Ruhestand. Die Generalvikarin Sr. M. Dorothea überreicht zum Dank heilendes Wasser aus der Kloster Quelle in Heiligenbronn.

Inklusion in Bewegung – ein neuer Verkaufswagen für die Korb- und Bürstenmacherei der Stiftung St. Franziskus

(links unten) Michael Dörr, Beschäftigter Bürstenmacherei; Michael Lehrer, Bürgermeister Aichhalden und Mitglied der LEADER Aktionsgruppe, Andrea Stehle, Bürstenmacherei; Sabine Kast, Beschäftigte Bürstenmacherei; Andrea Weidemann, Aufgabenfeldleiterin Behindertenhilfe; Stefan Guhl, Vor-stand Stiftung St. Franziskus (links oben) Julia Kiefer, LEADER Aktionsgruppe; Friedrich Palmer, Leiter Blindenwerkstatt; Idris Ikuje, Beschäftigter Bürstenmacherei; Gernot Pfau, Bereichsleiter Arbeit

Reitplatz-Sanierung: 5.000 Euro Spende durch das Hilfswerk „human aktiv“ der Neuapostolischen Kirche

Das Hilfswerk „human aktiv“ der Neuapostolischen Kirche unterstützt die Sanierungsarbeiten des Reitplatzes im Haus Noah mit einer Spende von 5.000 Euro

Stiftung St. Franziskus erhält Förderbescheide für eine bessere Klimaanpassung

Stiftung St. Franziskus erhält Förderbescheide für eine bessere Klimakultur in Höhe von rund 5 Millionen Euro.

Vorstand Dr. Thorsten Hinz wechselt innerhalb der Sozialwirtschaft von der Stiftung St. Franziskus in den Rhein-Main-Neckar-Raum

Beauftragte der Landesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen zu Besuch bei der Stiftung St. Franziskus

Konstruktiver Austausch zwischen Simone Fischer, Beauftragte für die Belange von Menschen mit Be-hinderungen (rechts) und Vertretern der Stiftung St. Franziskus

Traueranzeige

Norbert Rapp, ehemaliger Vorstand der Stiftung St. Franziskus.

Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr zum Jahresgespräch bei der Stiftung St. Franziskus

Simone Höft, Stefan Guhl, Dorothee Eisenlohr (von links)

Infomaterial

Harald Blocher