Neuigkeiten & Themen

+++ Aktuelle Informationen zum Corona-Virus +++

In der Stiftung St. Franziskus nehmen wir die Situation zum Infektionsrisiko durch das Corona-Virus nach wie vor sehr ernst. Die Entwicklung der Pandemie wird weiterhin aufmerksam verfolgt. Die höchste Priorität ist für uns, die Unterstützung und Versorgung unserer Klienten sicherzustellen.

Die aktuellsten Informationen finden Sie auf der Sonderseite:

Infos zur Corona-Situation

aus der Stiftung

Stiftung St. Franziskus erhält Town & Country Stiftungspreis

(von links) Michelle Schindler (Leitungsassistenz), Matthias Ries (Leitung der Kinder- und Jugendhilfe), Stefan Meyer (Meyer GmbH & Co. KG aus Döggingen) und Mailin Altmann (Assistenz der Geschäftsleitung)

Schulleiter Ludger Bernhard wird nach 36 Jahren Dienst in der Stiftung St. Franziskus feierlich in den Ruhestand verabschiedet

Ewald Graf, Archivar der Stiftung St. Franziskus, verabschiedet sich in den Ruhestand

Stiftungsarchivar Ewald Graf verabschiedet sich nach 23 Jahren in den Ruhestand. Die Generalvikarin Sr. M. Dorothea überreicht zum Dank heilendes Wasser aus der Kloster Quelle in Heiligenbronn.

Restaurierter historischer Kilometerstein bei der Stiftungs-Landwirtschaft aufgestellt

Freuen sich über die gelungene Restaurierung des historischen Kilometersteins und seine Wiederaufstellung an der Straße von Aichhalden Richtung Waldmössingen: (von links) Landwirtschaftsmeister Tobias Schneider, Ideengeber Jürgen Hils, die Kleindenkmal-Freunde Harald Bargenda und Dieter Kohlmann, Landschaftsgärtnermeister Thomas Kimmich mit Azubi Florian Kimpel und Praktikant Silas Stern.

Tanzprofis zu Gast auf der Schulabschlussfeier im SBBZ Sehen in Baindt

Die Abschlussfeierlichkeit der Schüler des SBBZ Sehen in Baindt wurde mit einem Auftritt der beiden Profitänzer Marie Schwarz und Maximilian Schmidt (Foto und Text: Stefanie Keppeler)

Inklusion in Bewegung – ein neuer Verkaufswagen für die Korb- und Bürstenmacherei der Stiftung St. Franziskus

(links unten) Michael Dörr, Beschäftigter Bürstenmacherei; Michael Lehrer, Bürgermeister Aichhalden und Mitglied der LEADER Aktionsgruppe, Andrea Stehle, Bürstenmacherei; Sabine Kast, Beschäftigte Bürstenmacherei; Andrea Weidemann, Aufgabenfeldleiterin Behindertenhilfe; Stefan Guhl, Vor-stand Stiftung St. Franziskus (links oben) Julia Kiefer, LEADER Aktionsgruppe; Friedrich Palmer, Leiter Blindenwerkstatt; Idris Ikuje, Beschäftigter Bürstenmacherei; Gernot Pfau, Bereichsleiter Arbeit

Tag der Begegnung im Altenzentrum St. Josef

Tag der Begegnung im Altenzentrum St. Josef

Reitplatz-Sanierung: 5.000 Euro Spende durch das Hilfswerk „human aktiv“ der Neuapostolischen Kirche

Das Hilfswerk „human aktiv“ der Neuapostolischen Kirche unterstützt die Sanierungsarbeiten des Reitplatzes im Haus Noah mit einer Spende von 5.000 Euro

Stiftung St. Franziskus erhält Förderbescheide für eine bessere Klimaanpassung

Stiftung St. Franziskus erhält Förderbescheide für eine bessere Klimakultur in Höhe von rund 5 Millionen Euro.

Freiwilliges Soziales Jahr in der Stiftung St. Franziskus: „Zeit gewinnen für die eigene Zukunft“

Der Besuch bei Ziegen und Eseln macht Rebecca Blattert, FSJlerin der Stiftung St. Franziskus, genauso viel Spaß wie Slawa.

Corona-Situation
Bundesteilhabegesetz