Neuigkeiten & Themen

+++ Aktuelle Informationen zum Corona-Virus +++

In der Stiftung St. Franziskus nehmen wir die Situation zum Infektionsrisiko durch das Corona-Virus nach wie vor sehr ernst. Die Entwicklung der Pandemie wird weiterhin aufmerksam verfolgt. Die höchste Priorität ist für uns, die Unterstützung und Versorgung unserer Klienten sicherzustellen.

Die aktuellsten Informationen finden Sie auf der Sonderseite:

Infos zur Corona-Situation

aus der Stiftung

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung – INITIATIVE fordert 5.000 Wohnungen für Menschen mit Behinderung in Baden-Württemberg

Plakatmotiv zur am 3. Dezember startenden Wohnraum-Kampagne der INITIATIVE

Adventsmarkt in Heiligenbronn final abgesagt

Zum Schutz der vulnerablen Gruppen findet der Adventsmarkt der Stiftung St. Franziskus in Heiligenbronn auch im Jahr 2022 nicht statt.

Märchenprojekt: „Es war einmal … MÄRCHEN UND DEMENZ“

Im Franziskusheim haben sieben Betreuungskräfte erfolgreich die Schulung zum Märchenvorleser*in absolviert. V.li: Jutta Bühler, Christina Daniel, Hannelore Haller Petra Brugger, Uli Schwatzer, Okay Eren, Christine Kopp (nicht auf dem Bild)

Brettspiele für Menschen mit Sehbehinderung

Wolfgang Schuhmacher, der die Brettspiele für Menschen mit Sehbehinderung entwickelt und herstellt, konzentrierte sich bei seiner Arbeit vorwiegend auf den Tastsinn

Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd – Reitplatz-Sanierung für Haus Noah in Dornhan mit Hilfe von modernen Crowd-Darlehen

Zwei Kammersieger aus der Stiftungs-Schreinerei

(von links) Dominic King (Klassenlehrer), Josia Böhm, Kevin Eschen, Jürgen Gruber

Stiftung St. Franziskus stellt auf Bio um

Bis ins Jahr 2024 möchte die Stiftung St. Franziskus von einer konventionellen auf eine ökologische Landwirtschaft umstellen.

Stefan Teufel MdL besucht FSJler in der Stiftung St. Franziskus

Stefan Teufel zu Gast in der Behinderteneinrichtung St. Franziskus in Schramberg-Heiligenbronn (v.l.n.r. Stefan Teufel (MdL, CDU), June (FSJ-Freiwillige), Simone Hezel (Büroleiterin, Stefan Teufel), Melanie (FSJ-Freiwillige), Sabine Horstmann-Schuhl, Catharina Bihr (Freiwilligendienste DRS), Yemi (FSJ-Freiwillige), Bianca Schweitzer, Nicole Bauknecht (Stiftung St. Franziskus)

Stiftung St. Franziskus erhält Town & Country Stiftungspreis

(von links) Michelle Schindler (Leitungsassistenz), Matthias Ries (Leitung der Kinder- und Jugendhilfe), Stefan Meyer (Meyer GmbH & Co. KG aus Döggingen) und Mailin Altmann (Assistenz der Geschäftsleitung)