Open Air Kino der Stiftung St. Franziskus - Rahmenprogramm und Filme begeistern die Besucher

Heiligenbronn, 17. Juli 2023

Nach Jahren des Verzichts fand vom 13. bis zum 15. Juli das Open Air Kino der Stiftung St. Franziskus vor der imposanten Kulisse des Heiligenbronner Klosters statt. Abgerundet wurde das Kinoprogramm von stimmungsvoller Live-Musik, Bewirtung und einem tollen Programm für die ganze Familie.

Das Open Air Kino der Stiftung St. Franziskus hat lange Tradition. Es ist eine inklusive Veranstaltung, bei der Menschen mit und ohne Behinderung das Programm und die Bewirtung aktiv gestalten. Die Besucher genossen die einmalige Open-Air-Atmosphäre zwischen historischen Gemäuern sowie das bunte Miteinander, die Gespräche und Begegnungen. In diesem Jahr fand das Kino, welches in Kooperation mit dem Subiaco-Kino Schramberg veranstaltet wurde, bereits zum 17. Mal statt. Den Auftakt machte am Donnerstag der Film „Was man von hier aus sehen kann“. Zuvor stimmten die Band FraNic’x und die Trommelgruppe Hakuna Matata auf den warmen Sommerabend ein. Am Freitag spielte die Band Pink Pussy Cats und die Rollstuhl-Tanzgruppe Rocking Rollis zeigte ihr Können, bevor die Komödie „Die drei ??? – Erbe des Drachen“ viele Besucher, vor allem Kinder, in den Bann zog. Zum Abschluss am Samstag brachten die Musiker der Band Potluck und der Chor InTakt die Besucher ein letztes Mal in Stimmung. Obwohl das Wetter etwas unbeständig war, ließen sich die Besucher den letzten Film „Der Gesang der Flusskrebse“ auf der großen Leinwand im Klosterhof nicht entgehen. Die bewirtenden Wohngruppen, Ehrenamtlichen und FSJler mit ihrem breiten Sortiment an Snacks und Getränken freuten sich über die große Nachfrage. Jeden Abend wurde den Besuchern neben den musikalischen Auftritten und den Filmen auch ein buntes Mitmach-Programm geboten, das besonders am Freitag von vielen Kindern angenommen wurde. Bei einer Fledermausjagd, Torwandschießen und anderen kreativen Aktionen konnten sich auch die Kleinsten richtig austoben. Das Open Air Kino war somit wieder ein echtes Highlight im Heiligenbronner Jahresprogramm.

Fantastisches Familien-Event. Ob Groß oder Klein, jeder hatte Spaß.