HECO-Schrauben spendet der Stiftung St. Franziskus 5.000 Euro

Mitte Dezember fand in der Stiftung St. Franziskus eine Spendenübergabe durch Achim Carstanjen und Stefan Hettich der Firma HECO-Schrauben statt. 5.000 Euro kommen der Stiftung für soziale Projekte zugute.

Stefan Hettich, 43 Jahre lang Geschäftsführer der Schramberger Firma HECO-Schrauben, heute Vertreter der Hettich-Familiengesellschafter im Beirat, und Geschäftsführer Achim Carstanjen besuchten die Stiftung St. Franziskus und übergaben einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro. Stefan Hettich ist die Stiftung, die unter anderem für eine Produktserie von HECO-Schrauben in der Werkstatt für Menschen mit Sinnesbehinderung seit vielen Jahren zuarbeitet, seit jeher gut bekannt.

Stefan Hettich und Achim Carstanjen mussten sich nicht lange beraten, als es um die Entscheidung ging, wohin ein Teil ihres diesjährigen sozialen Engagements fließt. Bereits seit mehreren Jahren unterstützt die Firma HECO-Schrauben die Projekte der Stiftung St. Franziskus mit großzügigen Spenden. So auch in diesem Jahr.

Die Entscheidung, die gewohnten Ausgaben für Weihnachtsgeschenke an Kunden und Partner lieber in soziale Zwecke zu investieren, wurde schon vor einiger Zeit in den Führungsgremien von HECO getroffen. Die Spende in Höhe von 5.000 Euro soll die Stiftung St. Franziskus dort einsetzen, wo die Not am Größten ist. Stefan Guhl und Andrea Weidemann, Vorstände der Stiftung St. Franziskus, sind sehr dankbar für die Spende: „Wir freuen uns sehr, dass HECO-Schrauben als regional bedeutsames Unternehmen unsere Arbeit schätzt und unterstützt. Wir sind und werden in Zukunft immer stärker auf Spenden und andere Formen der Hilfen angewiesen sein, um unsere Klienten bestmöglich zu unterstützen.“ Beide Seiten freuen sich, wenn die Kooperation und das gegenseitige Kennenlernen weiter intensiviert wird. Bei einer Tasse Kaffee, Gebäck und guten Gesprächen ging der Besuch zu Ende.

Achim Carstanjen, Andrea Weidemann, Stefan Hettich und Stefan Guhl beim Treffen in Heiligenbronn