Wintergarten „Blessings Sonnenstüble“ eingeweiht

Lange musste auf die Fertigstellung von „Blessings Sonnenstüble“ gewartet werden. Rohstoffmangel und die Corona-Pandemie verlängerten unter anderem die Bauzeit des Wintergartens im Altenzentrum Dr.-Karl-Hohner-Heim in Trossingen. Umso mehr freuten sich alle Beteiligten, dass dieser nun im kleinen Kreis in der vergangenen Woche an die Bewohner übergeben werden konnte.

„Wir freuen uns sehr, dass der Raum so schön und hell geworden ist. Er bietet einen Ort zum Wohlfühlen und Verweilen“, schwärmt Einrichtungsleiterin Simone Wizemann. Nach einer gemeinsamen Besichtigung mit Architekt Sascha Müller (Koczor Teuchert Lünz GbR), wurde der Bau im Beisein der Bereichsleiterin Frau Merkle, Pflegedienstleiter Herr Stelzner, Hauswirtschaftsleiterin Frau Birk, Haustechniker Herr Zweck, und dem Ehepaar Blessing, übergeben.

Ermöglicht werden konnte dieser Anbau durch eine Spende in Höhe von 100.000 Euro durch das Ehepaar Maria und Helmut Blessing. Herr Blessing, dessen Frau im Dr.-Karl-Hohner-Heim seit mehreren Jahren betreut wird, wünschte sich schon seit längerem eine Vergrößerung des Aufenthaltsbereiches für die Betreuten. Das Ehepaar möchte gerne noch zu Lebzeiten mit ihrem Vermögen etwas Gutes bewirken und entschied sich dazu, das Vorhaben zu unterstützen. Das Ergebnis können seine Frau und er sowie die Bewohner und deren Angehörige nun gemeinsam genießen.

Im kleinen Kreis wurde mit Sekt und einem Imbiss, bei viel Sonnenschein, vor dem Wintergarten auf die Fertigstellung angestoßen. Unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen ist dann im Sommer eine größere Einweihungsfeier geplant.

Dank der Spende der Eheleute Blessing (Bildmitte) konnte der Wintergarten nun für die Bewohner des Dr.-Karl-Hohner-Heim freigegeben werden.