Wild Wings Go! Weihnachtliches Eishockey-Event

26 Kinder und Jugendliche aus unseren Wohn- und Tagesgruppen trafen sich mit ihren Betreuern am 2. Weihnachtsfeiertag zum Spielbesuch bei den Wild Wings. Das Eishockeyevent wurde ermöglicht durch eine großzügige Spende von Round Table Rottweil und eines weiteren anonymen Spenders. Auch durch die Gewährung von Sonderkonditionen des SERC reichten die Spendengelder sogar noch für den Besuch eines 2. Spiels Ende Januar gegen Bremerhaven.

Beide Spiele waren für die Kinder, Jugendlichen und ihre Betreuer ein ganz besonderes Erlebnis. Die Stimmung im Stadion, das gemeinsame Mitfiebern mit den „Jungs vom Neckar“ und die Pausenpommes werden noch lange in Erinnerung bleiben. Die Größeren teilten Handy-Videos mit ihren Freunden von der Stadionstimmung nach dem Sieg gegen die Ice Tigers aus Nürnberg und fragten an, ob sie nochmal dabei sein könnten, „dann aber in der Fankurve“. Dieser Wunsch konnte den jungen Männern aus der Rottweiler Wohngruppe und dem Betreuten Jugendwohnen dann im Spiel gegen Bremerhaven ermöglicht werden.

Beim Spiel gegen die Fishtown Pinguins waren wir mit den Jüngeren auf Sitzplätzen hinter dem Tor und hatten einen tollen Blick auf das sehr spannende Spiel, das letztlich nach Verlängerung und Penalty-Schießen von den Schwenningern gewonnen wurde. Ganz begeistert meinte der 11-jährige Gabriel, der selbst sogar schon mal Eishockey gespielt hat und ein großer Fan der Wild Wings ist: „Ich wünsche mir ein neues Trikot zu Weihnachten, mein altes ist viel zu klein.“

Mit diesem Wunsch im Ohr meldete sich Jürgen Muff nochmal bei der Sponsoring-Abteilung des Vereins und bekam 7 Trikots mit Spielerunterschriften für unsere Jugendlichen. Neben Gabriel und seinem Bruder freuten sich einige Gruppensprecher über ein Trikot als Dankeschön für ihr Engagement in unserem Kinder- und Jugendforum.

Leider konnte unser Sportbotschafter nicht wie geplant beim Weihnachtsspiel dabei sein. Mika Junker ist auf dem Weg zum Eishockeyprofi, spielt derzeit in der Regionalliga und konnte seit Dezember bei einem Kooperationspartner seines Vereins in der 3. Liga immer wieder Profieinsätze bekommen. Er sendet regelmäßig kleine Video-Grußbotschaften an die Jugendlichen und nach Abschluss der Saison will er mit den Kindern und Jugendlichen zum Eislaufen gehen.

Jugendliche aus dem Rottweiler Betreuten Jugendwohnen und dem Bruder Innozenz Haus in der Fankurve beim Spiel gegen Bremerhaven.