Tag der Begegnung im Altenzentrum St. Josef

In diesem Jahr konnte das Spaichinger Altenzentrum St. Josef nach einer zweijährigen Corona-Pause endlich wieder eine langjährige Tradition fortführen – nämlich den „Tag der Begegnung“ zu feiern. Leider noch nicht wie im gewohnten Rahmen mit Beteiligung der Öffentlichkeit und einem abwechslungsreich gestalteten Wochenende, aber einem schönen und musikalischen Programm für die Bewohner.

Am Samstag, den 16. Juli 2022 läutete ganz traditionell um 17 Uhr ein ökumenischer Festgottesdienst im Innenhof unter freiem Himmel die „Tage der Begegnung“ ein. Pfarrer Figel und Pastoralreferent Thomas Blessing gestalteten den Gottesdienst gemeinsam für die Bewohner ganz unter dem Motto „Begegnungen“. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch Kirchenmusikdirektor Georg Fehrenbacher umrahmt. Anschließend konnten sich die Bewohner noch gemütlich mit Getränken und Gebäck im Innenhof begegnen und beisammen sein.

Am Sonntag, 17. Juli 2022 ließen sich die Bewohner die von den Betreuungskräften und hauswirtschaftlichen Mitarbeitern angebotenen Kaffeevariationen und leckere Kuchen im sonnigen, sommerlich dekorierten Innenhof schmecken und konnten endlich – nach so einer langen „Durststrecke“ – wieder gemeinsam feiern. Musikalisch wurde dieser „Tag der Begegnung“ umrahmt durch unsere Musikantin Claudia Schuler am Akkordeon.

Es waren schöne und auch sehr wertvolle Nachmittage und für allen eine große Freude endlich einmal wieder mit allen Bewohnern gemeinsam im Altenzentrum St. Josef zu feiern. Ein herzliches Vergelt´s Gott an alle Mitwirkenden – nur gemeinsam kann so ein schönes Fest gelingen. Ein ganz besonderer Dank gilt Pfarrer Figel, Thomas Blessing und Georg Fehrenbacher, dass sie diese Tradition für das Altenzentrum St. Josef aufrechterhalten.

                                                                                            

Tag der Begegnung im Altenzentrum St. Josef
Tag der Begegnung im Altenzentrum St. Josef
zurück zur Übersicht