Neuer Mitarbeiter mit besonderen Fähigkeiten eingestellt

Das Jahr 2020 stand auch in der Nikolaus-Groß-Schule in Villingen im Schatten des Corona-Virus. Aufgrund dessen gab es für Neuanschaffungen nur begrenzte Kapazitäten. Umso erfreulicher gab es vor Weihnachten dann doch noch ein großes Paket zum Auspacken: Die Firma Alfred Kärcher SE & Co. KG sponserte, nach einem kurzen Hilfeschrei von Thomas Winkler aus einer staubigen Ecke, einen Staubsauger aus der Professionell-Sparte.

Nicht nur unsere Hauswirtschafterin Elke Weidinger ist begeistert und rief sofort den Start des Frühjahrsputzes auf Januar aus, sondern auch die Schüler können nun ihren Schulbus endlich selbstständig aussaugen. Beim Auspacken des unerwarteten Geschenkes meldete sich auch zugleich Susanne Pfrang, welche das schuleigene Backhäuschen mit Schülern im Wochentakt befeuert: „Kann der auch nass saugen? Dann könnten wir endlich mal den Backraum mit Wasser fluten und richtig reinigen.“  Ja, er kann!

Somit erwarten den Kärcher an seiner neuen Wirkungsstätte jede Menge neue Aufgaben und Herausforderungen, welchen er sich bestimmt gewachsen sieht. Den ersten Einsatz hat er bereits beim Abbau der alten Schulküche im Lehrerzimmer problemlos gemeistert. In diesem Sinne sagen wir herzlichen Dank der Firma Kärcher für Ihre schnelle und großzügige Unterstützung in diesen besonderen Zeiten!

Hauswirtschafterin Elke Weidinger mit dem neuen Kärcher
Hauswirtschafterin Elke Weidinger freut sich über ihren neuen, kompetenten und vielseitig einsetzbaren „Mitarbeiter“, der von der Firma Kärcher der Nikolaus-Groß-Schule gespendet wurde. Foto: KiFaz