Fitness für den guten Zweck

Unter dem freien Himmel von Baindt findet jeden Mittwochabend eine funktionelle Outdoor-Gymnastik statt. Die Anbieterin des Kurses Barbara Lyszus überreichte nun den Erlös in Höhe von 1.000 Euro an den Verein zur Förderung Sehgeschädigter e. V. Baindt. Dieser unterstützt die Arbeit des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums mit Förderschwerpunkt Sehen in Baindt und hat sich zum Ziel gesetzt, Teilhabe von Menschen mit Behinderung in allen Bereichen des täglichen Lebens zu ermöglichen. "Mit meiner Spende möchte ich den Förderverein und das SBBZ unterstützen, die sich in wunderbarer Weise für Menschen mit Sinnesbehinderung oder Blindheit engagieren", erläuterte Lyszus. Das SBBZ Sehen Baindt dankte Lyszus für die großzügige Spende. Ein großes Dankeschön geht auch an die Gemeinde Baindt, die durch die Bereitstellung der Trainingsfläche das Angebot ermöglicht.

Marcus Adrian, Jessica Calov-Kappler (1. Vorsitzende Förderverein), Petra Hoyer (2. Vorsitzende), Laura (Schülerin SBBZ) und Barbara Lyszus (von links)