Wohnen für Kinder und Jugendliche | Jugendwohngemeinschaften Johannes und Dominikus Villingen | Villingen-Schwenningen

Leistungen für Kinder, Jugendliche und Familien

Stiftung St. Franziskus
Jugendwohngemeinschaft Johannes
Alban-Dold-Straße 24
78050 Villingen-Schwenningen

Jugendwohngemeinschaft Dominikus
Alban-Dold-Straße 22
78050 Villingen-Schwenningen

Profil

Die Jugendwohngemeinschaften Johannes und Dominikus bieten Heranwachsenden auf ihrem Weg in den Beruf und in die Eigenständigkeit im Rahmen des betreuten Jugendwohnens Halt und Stütze, damit ihr Schritt in die eigene Verantwortung gelingt. Es stehen je vier Plätze für Jugendliche und junge Volljährige im Alter von 16 bis 21 Jahren zur Verfügung.

Ziel des betreuten Jugendwohnens ist die Verselbständigung der jungen Menschen. Die Betreuungsschwerpunkte werden dem Alter und dem individuellen Entwicklungsstand angepasst und im Hilfeplanverfahren festgeschrieben.

Angebot

• Je vier Plätze für Jugendliche und junge Volljährige im Alter von 16 bis 21 Jahren.
  • Ziel des betreuten Jugendwohnens ist die Verselbständigung der jungen Menschen.
  • Die Betreuungsschwerpunkte werden dem Alter und dem individuellen Entwicklungsstand angepasst und im Hilfeplanverfahren festgeschrieben.
Matthias Krumhard
Bereichsleiter Stationäre Hilfen