Angebote für Menschen mit Behinderungen

Wir geben Ihnen ein gutes Gefühl.

Welche Schule passt für mich?

Wo bekomme ich Beratung und Unterstützung?

Wer hilft mir mein Leben zu leben und dass es mir gut geht?

Wo kann ich wohnen und arbeiten, wenn ich mit der Schule fertig bin?

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich älter werde?


Diese Fragen haben wir alle.
Menschen mit Behinderungen und ihre Familien brauchen Hilfe und Begleitung.
Aber sie haben die gleichen Wünsche und die gleichen Vorstellungen vom Leben wie jeder andere.
Sie wollen auch glücklich sein.

Menschen Tanzen gemeinsam auf einem Gartenfest

Wir begleiten Menschen mit Sinnes-Behinderungen.
Und wir begleiten Menschen, die noch andere Behinderungen haben.
Das sind:

  • Kinder und Jugendliche,
  • Schüler und Auszubildende,
  • Erwachsene,
  • Beschäftigte,
  • Senioren,
  • Menschen, die einen Rat brauchen.

Wir geben Ihnen einen Überblick über unsere Angebote.
Sie können gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Drei menschen sprechen mit einem Mann im Rollstuhl

Das sind unsere Angebote im Süden von Baden-Württemberg.

Es gibt 4 große Bereiche:

  • Beratung, Förderung, Schule und Ausbildung
    für Menschen mit Seh-Behinderung in Heiligenbronn.
  • Beratung, Förderung, Schule und Ausbildung
    für Menschen mit Seh-Behinderung in Baindt.
  • Beratung, Förderung, Schule und Ausbildung
    für Menschen mit Hör-Behinderung in Heiligenbronn.
  • Angebote für Erwachsene.
Mann erklärt anderem Mann ein Formular