Backhäusle bringt Freude und Genuss ins David-Fuchs-Haus

Lionsclub engagiert sich für KiTa der Stiftung St. Franziskus

Untermalt von freudigem Kinderlachen brachten die Lionsclubpräsidenten Uwe Lauinger (Villingen) und Markus Kopp (Schwenningen) das offizielle Schild der Lions Freizeitwerkstatt an. In den Vergangenen Monaten hatten verschiedene Firmen unter der Regie von Hans-Jörg Zimmermann und Michael Albiker das Backhäuschen im Außengelände der KiTa des Kinder- und Familienzentrums im Schilterhäusle realisiert.

Nun duftet es einmal in der Woche nach frischem Brot, Kuchen oder Pizza. Kinder, Eltern und Mitarbeiter lieben es. Auch von zu Hause kann Brotteig mitgebracht werden, und beim Abholen der Kinder der frisch gebackene Laib wieder mitgenommen werden.

Am Wochenende und in den KiTa-Ferien können auch die Jugendlichen aus den Wohngruppen das Backhäuschen nutzen. Und bei größeren und kleineren Festen im David-Fuchs-Haus ist das Backhaus immer eine zusätzliche Attraktion.

Die Lionsclubpräsidenten Uwe Lauinger (rechts) und Markus Kopp (links) bringen das offizielle Schild der Lions Freizeitwerkstatt am Backhäusle an.
Das Backhäusle im begeisterten und vollem Einsatz