Wohnen für Menschen mit Behinderung | St. Antonius | Rottweil

Leistungen für Menschen mit Behinderung

Stiftung St. Franziskus
Haus St. Antonius
Johanniterstr. 35
78628 Rottweil

Profil

Im Haus St. Antonius in Rottweil wohnen und leben Menschen mit Hörschädigung oder Hörsehbehinderung vom jungen Erwachsenen bis zum Senior. Jeder von ihnen findet hier vor allem ein Zuhause: einen Ort, an dem ich verstanden werde, wo ich Gleichgesinnte treffen kann, wo ich mich aber auch zurückziehen kann. Hier ist die Verständigung über Gebärden selbstverständlich. Neben den Wohnangeboten gibt es auch einen eigenen Förder- und Betreuungsbereich für Menschen mit Hörschädigung und weiteren Behinderungen.


Katharina Schwab
Ansprechpartnerin für Aufnahmeanfragen
Stiftung St. Franziskus
Kloster 2
78713 Schramberg-Heiligenbronn
Beate Mayer
Abteilungsleiterin Wohnen und Fördern
Haus St. Antonius Rottweil
Johanniterstr. 35
78628 Rottweil