Wohnen für Kinder und Jugendliche | Wohngruppe Savio | Dornhan

Gänslensbühl 3
72175 Dornhan

Profil

Im Haus Noah in Dornhan gibt es in der Wohngruppe Savio 8 Plätze für Kinder und Jugendliche beiderlei Geschlechts (ab 8 Jahren), deren körperliche, emotionale, soziale oder kognitive Entwicklung nachhaltig gefährdet ist.

Unser Haus liegt idyllisch ca. 2 km von der Stadt Dornhan entfernt – umgeben von Wäldern, Pferdekoppeln und Feldern. Die Wohngruppe hat eine familienähnliche Atmosphäre und bietet einen kindgerechten Entfaltungs- und Lebensraum mit erlebnispädagogisch orientierter Freizeitgestaltung. Das Leben in der Natur sowie die Übernahme von Mitverantwortung bei der Versorgung der zum Haus gehörenden Tiere tragen dazu bei. Auch eine heilpädagogische Förderung mit dem Pferd ist hier möglich.

Matthias Krumhard
Bereichsleiter Stationäre Hilfen