Beratung für Kinder, Jugendliche und Familien

von der Stiftung St. Franziskus

Wir sind für Sie da! Und das Beste: Die Mitarbeiter der Stiftung haben Ahnung. Wir bieten seit vielen Jahren rund 5.300 Menschen mit und ohne Behinderung Leistungen, die ihnen Perspektiven fürs Leben verschaffen. Sie finden bei uns Anlaufstellen in Krisensituationen. Der Mensch steht hierbei immer im Mittelpunkt.

Kinder und Jugendliche

Du hast Stress mit deinen Eltern? In der Schule gibt’s Ärger? Du fühlst dich gemobbt? Das Leben ist scheiße? Du hast ein Problem, bei dem du nicht weißt, an wen du dich wenden kannst? Du weißt nicht mehr weiter? Hier sind Menschen, die dir helfen, einen guten Ansprechpartner zu finden.

Beratung für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche
mit Behinderung

Sonder­pädago­gischer Dienst

Der Sonderpädagogische Dienst der Stiftung St. Franziskus berät Kinder, Jugendliche und ihre Bezugspersonen von Geburt an. Wir unterstützen den Entwicklungsprozess des Kindes, informieren über Behinderungen, über technische Hilfsmittel und schulische Fragen. Zudem sind wir beim Stellen von Anträgen behilflich und ermöglichen den Austausch mit anderen Eltern.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Sonderpädagogischen Dienst

Hier geht es direkt zur Kontaktseite Sonderpädagogischer Dienst