Fachliteratur

Die Fachliteratur der Stiftung St. Franziskus verknüpft fachspezifische Konzepte mit echten Erfahrungen aus der Praxis. Die Autorinnen und Autoren der Fachexemplare sind Mitarbeitende der Stiftung. Dies führt dazu, dass sich die Inhalte realitätsnah, transparent und nachvollziehbar ausgestalten.

Pädagogische Audiologie

Eine Tür zur Welt öffnen

Pädagogische Audiologie für Kinder und Jugendliche mit Taub­blindheit/­Hörseh­behinderung

• Erfahrungs­schatz aus über 10 Jahren Praxis
  • Die Pädagogische Audiologie mit dem besonderen Plus für Kinder und Jugendliche mit Taub­blindheit/­Hörseh­behinderung
  • Vorher und Nachher – Wie Kinder und Jugendliche mit Taub­blindheit/­Hörseh­behinderung mehr Freude am Hören entwickeln können
  • Inklusive ergänzenden Video­sequenzen

Sie möchten ein Exemplar erwerben oder weitere Infos zur Buch?

Diese Fachliteratur können Sie zum Preis von 24,50 € pro Buch zzgl. Versand über unseren Kooperationspartner, den Median-Verlag, unter folgendem Link beziehen: https://median-verlag.de/buecher

Ebenso können Sie diese Fachliteratur über die ISBN 9783941146860 in ihrem persönlichen Buchfachhandel bestellen.

Arbeitspraxis

Erlebnis-Reich

In den Krisenzeiten und den abgeschiedenen Stunden der Corona-Pandemie konnten auch schöne Dinge entstehen, so auch unsere Broschüre mit dem Titel „Erlebnis-Reich“.

Die Broschüre bildet eine Sammlung von eindrucksvollen Kurzgeschichten dar und schafft einen ersten, ungefilterten und nahbaren Einblick in die Arbeit mit Menschen mit Taubblindheit/Hörsehbehinderung. Jede Kurzgeschichte berichtet von wahren Geschichten aus der alltäglichen Praxis, verknüpft mit theoretischen Impulsen zu:

• Kommunikations­entwicklung
  • Bezugsobjekte
  • Videoanalyse
  • Wahrnehmung der Welt und Auswirkungen von Taub­blindheit
  • Kommunikations­formen und -syteme

Sie möchten ein Exemplar erwerben oder weitere Infos zur Broschüre?

Die Broschüre können Sie ganz einfach für eine Schutzgebühr von 3,- € pro Stück inkl. Versand über uns direkt telefonisch 07422 569-0 oder per E-Mail an PforteHeiligenbronn(at)stiftung-st-franziskus.de bestellen.