Stiftungsprodukte für Leib und Seele

Der Verkaufsladen „Franz“ in Waldmössingen bietet seinen Kunden ein breites Sortiment an regionalen Produkten aus Heiligenbronn an. Wurst- und Fleischwaren, Kartoffeln und Eier, Geschenkkörbe, Bastelarbeiten des Förder-und Betreuungsbereichs, Korb- und Bürstenwaren oder auch Nudeln, Brot, Kuchen und süße Stücke aus der stiftungseigenen Bäckerei – Stiftungsprodukte für Leib & Seele.

Perspektive
für junge Menschen
mit Behinderung

Junge Menschen mit Sinneseinschränkungen oder Lernbehinderung können im „Franz“ eine Berufsausbildung zum Fachpraktiker im Verkauf absolvieren. Die Auszubildenden lernen wie man Verkaufsgespräche führt, die Kasse betreut, Waren beschafft, sie lagert, pflegt und präsentiert.

Durch ein Praktikum sowie der Möglichkeit einer Ausbildung im „Franz“ werden deutlich mehr Erfahrungen in einem geschützten Umfeld ermöglicht und dadurch Menschen mit Behinderung neue berufliche Möglichkeiten eröffnet.

Bioland-Zertifizierung

Unsere landwirtschaftlichen Betriebe werden momentan auf Bioland-Standard umgestellt.

Bereits im Laufe des Jahres 2021 wurden Grünland und Äcker nach Bioland-Richtlinien bewirtschaftet, um die biologische Futtergrundlage für unsere Tiere zu schaffen. Seit Beginn 2022 wurde die Tierhaltung mit Rindern, Schweinen und Hühnern umgestellt. Gegen Ende 2022 konnten wir Ihnen erste Bioland-Produkte bei Eiern, Nudeln und Kartoffeln anbieten. Seit dem zweiten Halbjahr 2023 gehen Fleisch- und Wurstwaren sowie Brot und Brötchen nach Bioland-Standard in den Verkauf.

Kontakt zum „Franz“

Öffnungszeiten Waldmössingen