Deine Ausbildung bei uns

Du hast Freude am Umgang mit Menschen und möchtest später einen Beruf, der wirklich sinnvoll ist? Dann ist eine Ausbildung im sozialen Bereich bei der Stiftung St. Franziskus genau das richtige für dich!

Bei uns arbeitest du in einem vielfältigen Team und übernimmst schnell Verantwortung für eigene Aufgaben und Projekte. Gerne kannst du dich auch kreativ und mit deinen individuellen Fähigkeiten einbringen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Zukunft beginnt jetzt —
Let's Go!

„Bei der Stiftung ist nicht nur meine Zukunft gesichert, sondern ich tue mit meiner Arbeit auch etwas Gutes und Sinnvolles für die Zukunft der Gesellschaft. Win-Win, würde ich sagen!“

Jonas Rapp, Auszubildender als Heilerziehungspfleger

Deine Zukunft – 1.000 Möglichkeiten.
Komm in unser Team!

Finde in 5 Minuten raus, welche Ausbildung die Richtige für dich ist!

Zum Orientierungstest

4 Gründe für eine Ausbildung bei der Stiftung St. Franziskus:

Kompetenz

Modernes, professionelles Sozialwirtschaftsunternehmen – seit über 30 Jahren.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Christliche und franziskanische Werte schaffen eine wertschätzende, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre.

Enge fachliche Ausbildungsbegleitung

Fachliche Anleitung, regelmäßige Reflexionsgespräche und Unterstützung im Schulalltag.

Work-Life-Balance

Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zur Gesundheitsförderung sowie Teilnahme an Fortbildungen im Hinblick auf die Karriereplanung.

Wir freuen uns auf dich!

Unterlagen hochladen – Nachricht schreiben – abschicken – fertig.

Zum Online-Portal

Luisa Wöhrle