Hier können Sie
bleiben wer Sie sind.

Tranzparent und aufschlussreich
Unser Spendenbericht

Als Stiftung möchten wir Ihnen transparent vermitteln, wo Ihre Unterstützung im vergangenen Jahr hingeflossen ist. Lesen Sie dazu mehr in unserem Spendenbericht 2017

Spendenbericht

Mit über 600.000 Euro haben im Jahr 2017 Spenderinnen und Spender die stiftung st. franziskus unterstützt. Dieses Gesamtergebnis haben die Wirtschaftsprüfer im Juli 2018 geprüft und offiziell bestätigt. Der Großteil der Spenden floss in die Finanzierung der Behindertenhilfe. Wir möchten dabei betonen, dass aus gutem Grund nicht alle Spenden direkt eingesetzt wurden. Viele längerfristig angelegte Projekte erstrecken sich über Zeiträume von einigen Monaten bis zu mehren Jahren, so dass die Gelder zum jeweils notwendigen Zeitpunkt fließen – unabhängig vom Kalender, dafür aber im Sinn ihrer bestmöglichen Wirkung.

Ob 1 Euro oder 1.000 Euro – jede einzelne Spende ist wichtig und leistet einen Beitrag dazu, dass unsere Angebote weiter bestehen können. Allen Spenderinnen und Spendern – ob Privatpersonen, Unternehmen oder Verein –  wir danken ausdrücklich und von Herzen.

Ihre Ansprechpartnerin zum Thema Spenden

Wenn Sie mehr über unsere Spendenprojekte wissen möchten –Anna-Maria Kallweit sendet Ihnen gerne weitere Informationen zu.

E-Mail: anna-maria.kallweit@stiftung-st-franziskus.de