Jeder Mensch braucht
eine Perspektive im Leben.
Unsere Hilfe ermöglicht sie.

Extra für Sie gemacht
Die individuellen Produkte unserer Blindenwerkstätten

Wir bedrucken für Sie Werbemittel und stellen Bürsten und Körbe für Ihre Bäckerei oder Gärtnerei her.

Tampondruck auf Gegenständen

Neben ihren traditionellen Handwerkskünsten bietet unsere Blindenwerkstatt ein modernes Druckverfahren an – den Tampondruck. Damit können zum Beispiel Firmenlogos oder Werbeslogans auf Produkten und Gegenständen angebracht werden.

Beim Tampondruck wird über ein individuell belichtetes Klischee als Vorlage die Druckfarbe auf den Gegenstand übertragen – auch auf gewölbte Flächen. Die aufgebrachte Farbe ist lichtecht und beständig. Unsere Tampondruckmaschine eignet sich für den Vierfarbdruck und kann Flächen bis etwa 6 x 8 Zentimeter bedrucken. Die Mischung wird für jeden Druckauftrag individuell eingestellt. Mit ihnen sind auch größere Serien möglich. So können Sie zum Beispiel Geschenke oder Give Aways außergewöhnlich gestalten oder Ihr Firmenlogo an überraschender Stelle sichtbar machen.

Exklusive Produkte für den Bäckereibedarf

Mit unseren Besen und Bürsten erhalten Sie das nötige Werkzeug, um Ihre Backstube sauber zu halten. Die Mehlbesen, Bäckerbürsten, Roßhaar-Besen oder Handfeger sind von höchster Qualität und Lebensdauer.
Aus unserer Korbmacherei liefern wir Ihrem Bäckerbetrien alles, was Sie zur Präsentation, zum Transport und zur Lagerung ihrer Backwaren benötigen – Transportkörbe oval oder eckig, Vesperkörbe, Baguettekörbe und vieles mehr.

Exklusive Produkte für den Gärtnereibedarf

Für Ihre Gärtnerei stellen wir Besen und Bürsten von höchster Qualität und Lebensdauer her.
Zum Beispiel Arenga-Elaston Werkstattbesen, Industriehandfeger lang, Straßenbesen (X-Besen, PNN-Faser, extraleicht), Langstielbürste (Nylon, säure- und hitzebeständig) und andere nützliche Werkzeuge.

Mit unseren Korbwaren kann Ihre Gärtnerei Gemüse, Obst und Blumen transportieren und lagern – ob Einkaufskorb oval, Bogenkorb rund, Dekorationskorb rund, Transport-Holzkorb (jeweils in verschiedenen Durchmessern) oder weitere Varianten.