Vielfalt aus unserer Korb- und Bürsten­macherei

Die Korbmacherei unserer Blindenwerkstatt bietet Ihnen eine Vielzahl verschiedener Körbe in allen Größen und Formen. Im Laden unserer Bürstenmacherei finden Sie unterschiedlich große Bürsten, Besen und Pinsel für Wohnung und Straße, Halle und Werkstatt, Kleidung und Haustier.

Vom Pinsel
bis zum Stuhlgeflecht

Hochwertige Körbe und Bürsten
für jeden Bedarf

Neben der großen Vielzahl an Körben bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Stühle mit neuen Geflechten für Sitze und Lehnen bespannen zu lassen. Spezialisiert sind wir dabei auf das beliebte Wiener Geflecht. Auf Wunsch fertigen wir auch nach Ihren persönlichen Vorstellungen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Zur Herstellung unserer Bürsten verwenden wir nur hochwertige Rohmaterialien wie reines, extra kräftiges Rosshaar, echte gekochte Chinaborsten oder weiches Ziegenhaar.

Den aktuellen Produktkatalog mit Preisen können Sie hier durchblättern und herunterladen (gedruckte Exemplare erhalten Sie bei uns im Laden):

Noch ein wichtiger Hinweis:

Neben unserem Laden vertreiben wir unsere Waren auch auf Märkten in der Umgebung. Produkte aus Heiligenbronn erkennen Sie am Logo der Stiftung St. Franziskus.

Bitte beachten Sie: Wir betreiben grundsätzlich keine Telefonwerbung und führen keine Haustürverkäufe durch.

Bei Fragen rufen Sie bitte unsere Bürstenwerkstatt an unter: 07422 569-3288

Extra für Sie
gemacht

Die individuellen Produkte
unserer Blindenwerkstätten

Neben ihren traditionellen Handwerkskünsten bietet die Blindenwerkstatt der Stiftung auch ein modernes Druckverfahren an, den Tampondruck. Damit können Produkte und Gegenstände flexibel zum Beispiel mit Firmenlogos oder Werbeslogans bedruckt werden.

Moderner Tampondruck

Bei diesem Druckverfahren wird über ein individuell belichtetes Klischee als Vorlage die Druckfarbe mit Hilfe eines elastischen „Tampons“ aus Silikonkautschuk auf den Gegenstand übertragen. Dies ist auch bei gewölbten Flächen möglich. Die aufgebrachte Farbe ist lichtecht und beständig. Die Tampondruckmaschine in der Blindenwerkstatt beherrscht den Vierfarbdruck und kann Flächen bis etwa 6 x 8 Zentimeter bedrucken. Die Mischung von Farben und Verhärter, Klischee und Haltevorrichtung werden für jeden Druckauftrag individuell eingestellt. Auch größere Druckserien sind möglich. Wer Bürstenwaren oder andere Gegenstände individuell bedrucken lassen möchte, zum Beispiel als Geschenk, kann dies direkt in unserer Werkstatt erledigen lassen. Die zu bedruckenden Objekte können auch selbst geliefert werden. Der Tampondruck sichert ebenso die Ausbildungs- und Arbeitsplätze für Menschen mit Blindheit oder Sehbehinderung.

Hier erreichen Sie uns

Öffnungszeiten Heiligenbronn