Praktikum mit Glücksfaktor

Die stiftung st. franziskus heiligenbronn bietet eine Vielzahl glücklichmachender Berufe und Berufsausbildungen. Überzeuge dich selbst und finde deinen Weg in deine berufliche Zukunft mit einem Praktikum bei uns.

Dazu bieten wir vielseitige Praktikaformen:

• Orientierung vor Ausbildung/Studium (Schulpraktikum/Sozialpraktikum)
  • Ausbildungsintegriert
  • Studienintegriert
  • Schulintegriert
  • Sonstige (freiwillige Praktika)

Einsatzmöglichkeiten

Zahlreiche Einsatzmöglichkeiten in der Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe sowie im Bereich der Verwaltung warten auf dich. Nähre Infomationen erhältst du auf unserer Homepage in den einzelnen Rubriken der Aufgabenfelder.

Natürlich bieten wir auch Möglichkeiten für ein Praktikum für Menschen mit Behinderung an. In den Bereichen Schreinerei, Malerwerkstatt, Gärtnerei, Hauswirtschaft, Küche, Landwirtschaft und Korb-/Bürstenmacherei, Bäckerei, Metzgerei könnt ihr vielfältige Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Die Vergütung ist abhängig von der Praktikumsart- und dauer.

Auch über einen Ferienjob in unserer Werkstatt für Menschen mit Behinderung könnt ihr einen Einblick in die Soziale Arbeit gewinnen.

Bewirb dich jetzt in der Fachabteilung Personalentwicklung. Gerne per E-Mail mit deinen Kontaktdaten und dem Praktikumszeitraum sowie mit Angaben zu deinem gewünschten Einsatzbereich.

Portrait Elena Bantle

Bewirb dich bei uns!

Hast Du Fragen? Wir helfen dir gern weiter. Melde dich einfach bei der Fachabteilung Personalentwicklung.

Deine Ansprechpartnerin:
Elena Bantle
stiftung st. franziskus heiligenbronn
Kloster 2
78713 Schramberg-Heiligenbronn
E-Mail: personalentwicklung@stiftung-st-franziskus.de

Möglichkeiten zur Berufsorientierung

Du weißt nicht, wie deine berufliche Zukunft aussehen könnte oder möchtest dich umorientieren? Du möchtest ausprobieren, wo deine Stärken und Interessen liegen und Praxiserfahrung sammeln? Du bist neugierig auf die Berufswelt und suchst einen Beruf, der dich erfüllt? Dann bewirb dich jetzt für ein Praktikum in der stiftung st. franziskus heiligenbronn.