Perspektiven
für Ihr Kind

Unsere Schulen mit Internat

Ihr Kind kommt in die Schule. Doch welche ist die richtige? Wo ist es gut aufgehoben? Wo wird es optimal gefördert? Welche Perspektiven bieten sich ihm in Beruf und und Leben?

SBBZ Hören mit Internat Heiligenbronn

SBBZ Sehen mit Internat Heiligenbronn

SBBZ Sehen mit Internat
Baindt

Psychologin mit Handpuppe im Gespräch mit Schüler

Psychologischer Fachdienst
Heiligenbronn

Wir fördern Ihr Kind mit einer Sinnesbehinderung, gegebenenfalls auch einer zusätzlichen Lernbehinderung oder weiteren Behinderungen schulisch individuell. Die beste Fördermöglichkeit kann in der allgemeinen Schule oder in einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) sein –  je nach den Möglichkeiten und Bedürfnissen des Kindes. Das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum besuchen sowohl Tages- wie Internatsschüler.

Wir wollen die Fähigkeiten und Begabungen Ihres Kindes individuell stärken – damit es sich optimal entwickeln kann. Das Umfeld spielt dabei eine entscheidende Rolle. Nach Möglichkeit übernehmen wir Betreuung und Förderung für einen wohnortnahen Schulbesuch. An unseren Schulorten Heiligenbronn und Baindt bieten wir mehrere Schularten und ganzheitliche Förderung. Die Lehrer sind aber auch in Außenklassen und beratend in Regelschulen tätig.