Jeder Mensch braucht
eine Perspektive im Leben.
Unsere Hilfe ermöglicht sie.

Unterstützung für die Kleinsten durch Frühförderung ab dem ersten Lebensjahr

Kinder mit einer Sinnesbehinderung und eventuell auch weiteren Behinderungen brauchen ganz besondere Hilfe und Unterstützung. Durch diese können sie sich entfalten und ihre Chancen für die Entwicklung und das Lernen wahrnehmen – damit ihr Leben trotz der Einschränkungen gelingt und sie sich in der Welt orientieren können und zurecht finden.

Besonders ausgebildete Lehrkräfte

Unsere Stiftung bietet Unterstützung und Begleitung von Anfang an. Besonders ausgebildete Lehrkräfte fördern Kinder mit Sinnes- und weiteren Behinderungen bereits ab dem ersten Lebensjahr in ihrem Elternhaus. Die Eltern werden beraten, erhalten Tipps und nützliche Materialien.

In der Frühförderung üben die Experten mit den Kindern auf spielerische Weise und beobachten ihre Entwicklung. Bei Bedarf empfehlen sie ärztliche Behandlungen und Therapien. Die Frühförderung für die Eltern kostenlos.

Die Frühförderung erhalten Kinder durch drei unserer Einrichtungen

Frühförderung für Kinder mit Hörbehinderung

Das SBBZ Hören Heiligenbronn für Kinder mit Hörbehinderung oder verzögerter Sprachentwicklung

Frühförderung für Kinder mit