Diagnostik, Therapie und Training

Fachlich fundiert bei der Stiftung St. Franziskus

Arbeiten für und mit Menschen erfordert ein hohes Maß an Fachwissen und Flexibilität, denn Menschen sind nun einmal keine Maschinen und jede Person hat andere Bedürfnisse. Die zahlreichen Fachdienste der Stiftung sind bestens ausgebildet und gut vernetzt. Sie beschäftigen sich sowohl mit neuen Methoden zur Verbesserung von Leistungen als auch mit "trockenen Themen" wie rechtlichen Verordnungen oder finanzieller Förderung. Immer im Mittelpunkt dabei: unsere Klientinnen und Klienten.

Kompetenz
für Vertrauen

Werteorientierte Leistungsstärke

In den Bereichen Diagnostik, Therapie und Training arbeitet die Stiftung mit modernen Konzepten für therapeutisches Reiten, Mobilitätsdienste und Fachdienste. Unsere Mitarbeitenden und Fachbereichsteams zeichnen sich aus durch:

• Kompetenz und Fachwissen (über Körper, Geist und Seele)
  • Eine psychologisch und pädagogisch gute Schulung
  • Spezialisierung auf konkrete Fachbereiche
  • Interdisziplinären Austausch
  • Erfahrung mit verschiedenen Methoden und neuen Möglichkeiten (auch technischer Art)
  • Eine klare Werteorientierung gemäß unserer Stiftungsgrundsätze
  • Ein klar definiertes, gemeinsames Ziel: Menschen mit Behinderung Perspektiven sowie individuelle Leistungen zu bieten und damit ihr Selbstbewusstsein und ihre Selbstständigkeit zu fördern

Fachdienste