Gemeinschaft und
Gefühle lernen

Unsere schulischen Angebote
für die soziale und emotionale Entwicklung

SBBZ

Im Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) des Kinder- und Familienzentrums werden Schüler von Klasse 1-9 beschult.

Tagesgruppen

In unseren Tagesgruppen in Villingen und Pfaffenweiler garantieren wir eine individuell angepasste Betreuung mit Tagesgestaltung im Zusammenwirken mit dem sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum der beiden Standorte.

Sonderpädagogischer Dienst

Der Sonderpädagogische Dienst unserer Einrichtung bietet ein Angebot für allgemeine Schulen des Landkreises Schwarzwald-Baar.

Schülerinnen und Schüler mit sozialen und emotionalen Schwierigkeiten können wir in unserem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum beschulen. Der Grundschulbereich findet in VS-Pfaffenweiler statt und der Hauptschulbereich in VS-Villingen. Desweiteren führen wir eine Werkstattklasse im David-Fuchs-Haus.

Sowohl im Grundschul- wie auch im Hauptschulbereich betreuen wir die Kinder und Jugendlichen nachmittags in den angeschlossenen Tagesgruppen.