Hier können Sie
bleiben wer Sie sind.

Ihr ambulanter Pflegedienst
für Tübingen, Kirchentellinsfurt und die Härtengemeinden

Vertrauen beginnt mit einem persönlichen Gespräch. Der neue Pflegedienst st. franziskus Tübingen unterstützt und pflegt Sie bei Ihnen zu Hause. Rufen Sie uns an und lassen Sie sich kostenlos beraten.
2013 hat der Pflegedienst st. franziskus Tübingen seine Dienste für Senioren in Tübingen, Kirchentellinsfurt und den Härtengemeinden aufgenommen. Seinen Sitz hat er im Altenzentrum Luise-Poloni-Heim in Tübingen-Lustnau, ebenfalls eine Einrichtung der stiftung st. franziskus heiligenbronn. So erhalten Sie pflegerische Unterstützung sowohl zu Hause wie in einer betreuten Wohnung oder im Altenzentrum.
Wir unterstützen und pflegen Sie mit unserem neuen Pflegedienst zu Hause. Wir sind für Sie und Ihre Angehörigen da - als Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Pflege zu Hause.

Von Anfang an für Sie da - Unsere Pflegeberatung

Auf Wunsch besucht Sie unsere Pflegeberaterin auch zu Hause. Sie unterstützt Sie in allen Fragen der Pflege und geht auf alles ein, was Sie brauchen und wünschen. Selbstverständlich umfassend und vertraulich.

Unsere Leistungen in der häuslichen Pflege

• pflegerische Leistungen: Körper- und Intimpflege, Unterstützung beim Duschen und Baden, beim An- und Ausziehen, beim Essen und Trinken, beim Gang zur Toilette;
  • medizinische Behandlung: auf ärztliche Verordnung hin übernehmen wir z.B. die Kontrolle von Blut- und Urinzucker, Spritzen, Verbandswechsel, Katheterpfelge, Kontrolle der Medikamenteneinnahme und die Wundversorgung;
  • Vorbeugung: damit sich Ihre Krankheit möglichst nicht verschlimmert, führen wir alle hierfür gebotenen Maßnahmen durch. Unsere Fachkenntnisse sind stets auf dem akutellsten Stand von Forschung und Praxis.
  • Entlastungsangebote für pflegende Angehörige: wenn Sie mal einen freien Tag brauchen, sich Urlaub gönnen möchten, erkrankt sind oder einfach mehr Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen z.B. durch
    • Pflege nach Operationen
    • Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege
    • 24-Stunden-Pflege zur Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen
    • Betreuungsangebote für Menschen mit Demenz
  • Dokumentation: die gemeinsam mit Ihnen geplanten Hilfe- und Pflegeleistungen werden dokumentiert und können von Ihnen jederzeit eingesehen werden.

Unsere hauswirtschaftlichen Leistungen

• Reinigen der Wohnung