Pädagogische Fachkraft (w/m/d) | KiTa David-Fuchs-Haus Villingen-Schwenningen

Im Aufgabenfeld der Kinder- und Jugendhilfe suchen wir für unsere Kindertagesstätte im David-Fuchs-Hausin Villingen-Schwenningen für die Umsetzung des Bundesprogramms "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" zum 01.08.2020 eine Pädagogische Fachkraft (w/m/d) für eine durch das Bundesprogramm befristete Teilzeitbeschäftigung (50%) bis 31.12.2022.

Ihre Aufgaben:

• Beratung, Begleitung und fachliche Unterstützung des Kita-Teams in der alltagsintegrierten sprachlichen Bildungsarbeit sowie den Themen Zusammenarbeit mit Familien und Inklusive Pädagogik
  • Anbindung der Projektthemen an den pädagogischen Schwerpunkt der Einrichtung
  • Unterstützung bei der Verankerung und Weiterentwicklung der Projektthemen in der Konzeption der Einrichtung
  • Sicherung der Nachhaltigkeit des Bundesprogramms „Sprach-Kitas“
  • Teilnahme an projekt- und trägerspezifischen Beratungsstrukturen und Arbeitskreisen

Ihr Profil:

• abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher oder eine vergleichbare Qualifikation
  • einschlägige berufliche Erfahrungen und/oder eine Zusatzqualifikation im Bereich sprachliche Bildungsarbeit
  • offener und wertschätzender Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • flexibel und teamorientiert
  • Mittragen, Unterstützen und Umsetzen unseres franziskanisch-kirchlichen Profils in Ihrer täglichen Arbeit

Unser Angebot:

• tarif- und leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR)
  • umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. Jahressonderzahlung, Zusatz-Unfallversicherung
  • individuelle Angebote zur persönlichen Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • teamorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln durch klare Zielvereinbarungen
  • umfassende Einarbeitung und berufliche Weiterentwicklungschancen

Ihre Bewerbungunterlagen richten Sie bitte an:

Kinder- und Familienzentrum VS
Fachleitung

Michael Kuner
Tulastr. 8
Telefon: 07721 20298-5856
E-Mail: michael.kuner@stiftung-st-franziskus.de

Gerne erwartet Herr Kuner Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 21.07.2020 per E-Mail oder Post.

Die stiftung st. franziskus heiligenbronn ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie.