Heilerziehungspfleger / Erzieher (w/m/d) | Internat SBBZ Sehen Schramberg-Heiligenbronn

Im Aufgabenfeld der Behindertenhilfe suchen wir für die Internatsgruppe Helena/Helena+ unseres Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums mit Internat – Förderschwerpunkt Sehen in Schramberg-Heiligenbronn zum 01.09.2019 einen Heilerziehungspfleger/Erzieher (w/m/d) (oder vergleichbare Qualifikation) für eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung (bis zu 80%).

Ihre Aufgaben:

• Begleitung, Förderung und Pflege taubblinder/hörsehbehinderter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener
  • eigenverantwortliche Mitgestaltung des Gruppenalltags im 5-Tage-Internat sowie 14-tägig an Wochenenden

Ihr Profil:

• fachliche und persönliche Kompetenz, um die pädagogischen und behandlungspflegerischen Ziele in der Erziehung hörsehbehinderter junger Menschen umzusetzen
  • Freude am Umgang mit sinnesbehinderten Schüler/-innen und Bereitschaft, sich individuelle Kommunikationsformen anzueignen
  • selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
  • Mittragen, Unterstützen und Umsetzen unseres franziskanisch-kirchlichen Profils in Ihrer täglichen Arbeit

Unser Angebot:

• tarif- und leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR)
  • umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zusatz-Unfallversicherung
  • individuelle Angebote zur persönlichen Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • teamorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln durch klare Zielvereinbarungen
  • umfassende Einarbeitung und berufliche Weiterentwicklungschancen

Ihre Bewerbungunterlagen richten Sie bitte an:

stiftung st. franziskus heiligenbronn
Internatsleitung

Christiane Buck
Kloster 2
78713 Schramberg-Heiligenbronn
E-Mail: christiane.buck@stiftung-st-franziskus.de

Gerne erwartet Frau Buck Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen baldmöglichst per E-Mail oder Post.

Die stiftung st. franziskus heiligenbronn ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie.

Bewerbungsformular

Ihre Unterlagen