Danke,

Etwas menschlich Sinnvolles tun

Durch Ihre Spende oder Ihr ehrenamtliches Engagement

Unsere Werte

Transparenz und Verlässlichkeit sind uns wichtig. Wir möchten, dass Sie sehen, wo und wie Ihr Engagement ankommt. Das erreichen wir durch die veröffentlichung unseres Jahresberichts, sowie durch Berichte über unsere Projekte. Für Fragen oder Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung. Egal ob Spendenquittung für Ihre Steuererklärung oder Unterstützung bei Ihrer eigenen Spendenaktion.

Unser Versprechen

Wir als stiftung st. franziskus heiligenbronn verpflichten wir uns, Spenden möglichst wirksam, nachhaltig und im Sinne der Spender und Empfänger einzusetzen. Als Mitglied im Deutschen Fundraising Verband halten wir die vom Verband erabeiten Regeln für ethisches Fundraising ein.

Regeln

Spenden­möglichkeiten & Ehrenamt

Anlassspende

Unternehmensspende

Kondolenzspende

Geldauflagen

Fördervereine der ssfh

Wie und für was Sie spenden können

Mit einer Spende können Sie ein bestimmtes Projekt unterstützen oder Sie übertragen Ihre Entscheidung an uns und wir setzen Ihre Spende an geeigneter Stelle ein. Sie können sich sicher sein – Ihre Zuwendung kommt hilfebedürftigen Menschen zugute.
Wir sind für jede Spende dankbar. Entweder Sie nutzen unser Online Spendenportal.  Oder Sie überweisen den von Ihnen gewünschten Betrag auf unser Spendenkonto.

Unsere Spendenprojekte

In unseren Einrichtungen und Diensten unterstützen und begleiten wir Menschen mit einer Behinderung, ältere und pflegebedürftige Menschen sowie Kinder und Jugendliche und mit ihren Familien. Die vom Staat bewilligte Regelfinanzierung reicht da oftmals nicht aus. Die stiftung st. franziskus heiligenbronn ist deshalb bei der Verwirklichung ihres sozialen Auftrages auf die aktive Mithilfe sozial engagierter Menschen angewiesen. Gemeinsam mit Ihnen können wir Menschen mit Unterstützungsbedarf eine neue Perspektive in Ihrem Leben geben. Machen Sie mit!

ALTRUJA-PAGE-XB5T

Wir Machen Schule.
Machen Sie mit.

Eine neue Schulsporthalle für sinnesbehinderte Kinder.

Wir sagen Danke

Tranzparent und aufschlussreich
Unser Spendenbericht

Als Stiftung möchten wir Ihnen transparent vermitteln, wo Ihre Unterstützung im vergangenen Jahr hingeflossen ist. Lesen Sie dazu mehr in unserem Spendenbericht 2017.

Kooperationspartner

Herzlichen Dank an alle Unterstützer unserer Projekte. Zeigen Sie soziales Engagement, werden Sie Kooperationspartner. Sprechen Sie uns an.

Helfen leicht gemacht
Unser Spender-Service

Sie benötigen eine Zuwendungsbestätigung?  Sie haben eine Frage zur Verwendung Ihrer Spende?
Unser Spender-Service hilft Ihnen gerne weiter.

Bei mir hat sich etwas geändert.

Sind Sie umgezogen? Wurde Ihre Bankverbindung geändert? Sie haben eine neue E-Mail oder Telefonnummer?

Schreiben uns Sie einfach die neuen Daten per E-Mail oder per Post. Bitte geben Sie auch die alten Daten an. So können wir die Änderungen schneller vornehmen.

Mit den aktuellen Daten können wir Sie über die Arbeit unsere Stiftung zuverlässig informieren und auch Fragen zu Ihren Spenden klären. Außerdem vermeiden wir so vergeblich versendete Post.

Ich möchte meinen Förderbeitrag anpassen.

Melden Sie sich gerne per E-Mail und wir passen Ihren Förderbeitrag ganz einfach an. So entstehen keine unnötigen Verwaltungskosten.

Sie haben Fragen? Wir antworten!

Das Spenden-FAQ bietet einen Überblick über häufig gestellte Fragen rund um das Thema Spenden.

Downloads

Ihr ausgefülltes Formular können Sie uns gerne per E-Mail oder auch per Post senden.

Als Formular herunterladen.

Fördermöglichkeit

Ihre Ansprechpartnerin zum Thema Spenden

Falls Sie zum Thema Spenden eine Frage haben oder selbst eine Spendenaktion organisieren möchten – Anna-Maria Kallweit ist ihnen gerne behilflich und freut sich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.

E-Mail: anna-maria.kallweit@stiftung-st-franziskus.de