Wir schaffen Perspektiven.
Unterstützen Sie uns dabei!

Unsere Spendenprojekte

In unseren Einrichtungen und Diensten unterstützen und begleiten wir Menschen mit Behinderung, ältere und pflegebedürftige Menschen sowie Kinder und Jugendliche und ihre Familien.

Die vom Staat bewilligte Regelfinanzierung reicht oftmals nicht aus. Die stiftung st. franziskus heiligenbronn ist deshalb bei der Verwirklichung ihres sozialen Auftrages auf die aktive Mithilfe sozial engagierter Menschen angewiesen. Gemeinsam mit Ihnen können wir Menschen mit Unterstützungsbedarf eine neue Perspektive in Ihrem Leben geben. Machen Sie mit!

ALTRUJA-PAGE-XB5T

Spenden­möglichkeiten & Ehrenamt

Anlassspende

Unternehmensspende

Kondolenzspende

Geldauflagen

Fördervereine der Stiftung

Etwas menschlich Sinnvolles tun
durch Ihre Spende

Wie und für was Sie spenden können

Mit einer Spende können Sie ein bestimmtes Projekt unterstützen oder Sie übertragen Ihre Entscheidung an uns und wir setzen Ihre Spende an geeigneter Stelle ein. Sie können sich sicher sein – Ihre Zuwendung kommt hilfebedürftigen Menschen zugute.
Wir sind für jede Spende dankbar. Entweder Sie nutzen unser Online Spendenportal. Oder Sie überweisen den von Ihnen gewünschten Betrag auf unser Spendenkonto.

Unsere Werte

Transparenz und Verlässlichkeit sind uns wichtig. Wir möchten, dass Sie sehen, wo und wie Ihr Engagement ankommt. Das erreichen wir durch die veröffentlichung unseres Jahresberichts sowie durch Berichte über unsere Projekte. Für Fragen oder Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung. Egal ob Spendenquittung für Ihre Steuererklärung oder Unterstützung bei Ihrer eigenen Spendenaktion.

Unser Versprechen

Wir als stiftung st. franziskus heiligenbronn verpflichten wir uns, Spenden möglichst wirksam, nachhaltig und im Sinne der Spender und Empfänger einzusetzen. Als Mitglied im Deutschen Fundraising Verband halten wir die vom Verband erabeiten Regeln für ethisches Fundraising ein.

Wir sagen Danke

Ausschnitt aus einer Zeichnung zum Jahresbericht der Stiftung

Transparent und aufschlussreich
Unser Spendenbericht

Als Stiftung möchten wir Ihnen transparent vermitteln, wo Ihre Unterstützung im vergangenen Jahr hingeflossen ist. Lesen Sie dazu mehr in unserem Spendenbericht 2017.

Kooperationspartner

Herzlichen Dank an alle Unterstützer unserer Projekte. Zeigen Sie soziales Engagement, werden Sie Kooperationspartner. Sprechen Sie uns an.

Portrat Anna-Maria Hammacher

Ansprechpartnerin

Falls Sie zum Thema Spenden eine Frage haben oder selbst eine Spendenaktion organisieren möchten: Anna-Maria Hammacher ist Ihnen gerne behilflich und freut sich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.

Anna-Maria Hammacher
anna-maria.hammacher@stiftung-st-franziskus.de