Hier können Sie
bleiben wer Sie sind.

Selbstbestimmt und nicht allein
mit Betreutem Seniorenwohnen

Das Betreute Seniorenwohnen bietet älteren Menschen ein sicheres Gefühl und Unterstützung zu einem selbstbestimmten Leben. Unser Angebot wendet sich an ältere und auch pflegebedürftige Menschen, die ihren Alltag mit hauswirtschaftlicher oder pflegerischer Unterstützung und etwas Betreuung noch selbständig gestalten können.

Wir bieten in unseren betreuten Seniorenwohnanlagen Beratung und Betreuung in vielfälitiger Form.

Eine Ansprechperson lässt die Bewohner auf Wunsch nicht allein – zum Beispiel bei Kontakten zu Behörden sowie beim Planen und und Durchführen geselliger Aktivitäten.

Ein 24 Stunden am Tag persönlich besetzter Hausnotruf vermittelt zeitnah die richtige Hilfe im Notfall.

Die pflegerischen und hauswirtschaftlichen Leistungen erbringt nicht die Betreuungskraft, sondern ambulante Pflegedienste.

Insbesondere der Verbund von Betreutem Wohnen mit einem Altenzentrum bietet zahlreiche Vorteile. Sollte beispielsweise eine angemessene Pflege über einen ambulanten Dienst nicht mehr möglich sein, so ist der Umzug in das angrenzende Altenzentrum möglich. Das vertraute Wohnumfeld bleibt so erhalten und ein Neustart in einem entfernten Pflegeheim wird vermieden.

Gerne können die Räumlichkeiten gemeinsam genutzt und Veranstaltungen gemeinschaftlich durchgeführt werden.

Betreutes Wohnen

An folgenden Standorten bestehen Wohnanlagen, die im Verbund mit unseren Altenzentren betrieben werden:

Dunningen

Seniorenzentrum Haus am Adlerbrunnen

Geislingen

Altenzentrum St. Martin
Froschstraße 8

Rottweil

Ritterstraße 7

Spaichingen

Alleenstraße 18

Tübingen