Jeder Mensch braucht
eine Perspektive im Leben.
Unsere Hilfe ermöglicht sie.

Vom Pinsel bis zum Stuhlgeflecht
Alles aus unserer Bürstenmacherei und Korbmacherei

Im Laden unserer Bürstenmacherei finden Sie Bürsten, Besen und Pinsel in allen Größen für Wohnung und Straße, Halle und Werkstatt, Kleidung und Haustier. Zur Herstellung verwenden wir nur hochwertige Rohmaterialien wie reines, extra kräftiges Rosshaar, echte gekochte Chinaborsten oder weiches Ziegenhaar.

Die Korbmacherei unserer Blindenwerkstatt bietet Ihnen Körbe und Stuhlflechtarbeiten. Dazu gehören Vesperkörbe, Klammerkörbe, runde und ovale Einkaufskörbe, Holzkörbe, Zentnerkörbe, Beerenkörbe, ovale Waschkörbe sowie Wäschefässer. Gerne bespannen wir auch Ihre Stühle mit neuen Geflechten für Sitze und Lehnen. Übrigens – wir sind auf das beliebte Wiener Geflecht spezialisiert. Auf Wunsch fertigen wir auch nach Ihren persönlichen Vorstellungen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Den aktuellen Katalog können Sie hier herunterladen. Ein gedrucktes Exemplar erhalten Sie bei uns im Laden.

Noch ein wichtiger Hinweis

Neben unserem Laden vertreiben unsere Außendienstmitarbeiter die Waren auf Märkten in der Umgebung. Die Mitarbeiter führen stets einen Blindenwarenvertriebsausweis mit sich. Produkte aus Heiligenbronn erkennen Sie am Etikett der stiftung st. franziskus heiligenbronn. Heute verkaufen nur noch vereinzelt Vetreter unserer Blindenwerkstatt an der Haustür. Telefonwerbung machen wir grundsätzlich nicht.

Bei einem Zweifel rufen Sie bitte unsere Bürstenwerkstatt unter 07422 569-3288 an.

Zum Arbeitsangebot der Blindenwerkstatt siehe unsere Seite unter "Hilfen für Erwachsene".

Spezialanfertigungen

Extra für Sie gemacht
Die individuellen Produkte unserer Blindenwerkstätten

Wir bedrucken für Sie Werbemittel und stellen Bürsten und Körbe für Ihre Bäckerei oder Gärtnerei her.

Montag bis Donnerstag
8 bis 12 Uhr