Jeder Mensch braucht
eine Perspektive im Leben.
Unsere Hilfe ermöglicht sie.

Hände beim Flechten an einem kleinen Frühstückskorb

Vom Pinsel bis zum Stuhlgeflecht
Alles aus unserer Bürstenmacherei und Korbmacherei

Im Laden unserer Bürstenmacherei finden Sie Bürsten, Besen und Pinsel in allen Größen für Wohnung und Straße, Halle und Werkstatt, Kleidung und Haustier. Zur Herstellung verwenden wir nur hochwertige Rohmaterialien wie reines, extra kräftiges Rosshaar, echte gekochte Chinaborsten oder weiches Ziegenhaar.

Die Korbmacherei unserer Blindenwerkstatt bietet Ihnen eine Vielzahl verschiedener Körbe. Gerne bespannen wir auch Ihre Stühle mit neuen Geflechten für Sitze und Lehnen. Übrigens – wir sind auf das beliebte Wiener Geflecht spezialisiert. Auf Wunsch fertigen wir auch nach Ihren persönlichen Vorstellungen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Den aktuellen Katalog und die aktuelle Preisiliste können Sie unten herunterladen. Ein gedrucktes Exemplar erhalten Sie bei uns im Laden.

Noch ein wichtiger Hinweis

Neben unserem Laden vertreiben wir unsere Waren auch auf Märkten in der Umgebung. Produkte aus Heiligenbronn erkennen Sie am Logo der stiftung st. franziskus heiligenbronn.

Bitte beachten Sie: wir betreiben grundsätzlich keine Telefonwerbung und führen keine Haustürverkäufe durch.

Bei einem Zweifel rufen Sie bitte unsere Bürstenwerkstatt unter 07422/569-3288 an.

Extra für Sie gemacht
Die individuellen Produkte unserer Blindenwerkstätten

Tampondruck auf Gegenständen

Neben ihren traditionellen Handwerkskünsten bietet unsere Blindenwerkstatt ein modernes Druckverfahren an – den Tampondruck. Damit können zum Beispiel Firmenlogos oder Werbeslogans auf Produkten und Gegenständen angebracht werden.

Beim Tampondruck wird über ein individuell belichtetes Klischee als Vorlage die Druckfarbe auf den Gegenstand übertragen – auch auf gewölbte Flächen. Die aufgebrachte Farbe ist lichtecht und beständig. Unsere Tampondruckmaschine eignet sich für den Vierfarbdruck und kann Flächen bis etwa 6 x 8 Zentimeter bedrucken. Die Mischung wird für jeden Druckauftrag individuell eingestellt. Mit ihnen sind auch größere Serien möglich. So können Sie zum Beispiel Geschenke oder Give Aways außergewöhnlich gestalten oder Ihr Firmenlogo an überraschender Stelle sichtbar machen.

Portrait Friedrich Palmer

Leiter Blindenwerkstatt