Jeder Mensch braucht
eine Perspektive im Leben.
Unsere Hilfe ermöglicht sie.

Gutes vom Lande
In unserem Hofladen

Frischfleisch, Wurst, Speck, Schinken und Räucherwaren aus traditionellem Bauernrauch bietet der Hofladen im Gebäude St. Konrad an. Zum Sortiment gehören auch Eier aus Bodenhaltung und Freilandhaltung, Frischei-Nudeln und Kartoffeln. Der von uns angebotene Honig stammt von ortsansässigen Imkern und den Fessenbacher Wein verkaufen wir in Kommission für die Winzer. Selbstverständlich garantieren wir bei den Produkten aus unserer eigenen Landwirtschaft eine artgerechte Tierhaltung.

Mit den Produkten aus unsere Landwirtschaft versorgen wir unsere Zentralküche in Heiligenbronn sowie die die Küchen unserer Altenhilfeeinrichtungen.

Die Landwirtschaft ist ebenfalls ein Ausbildungsbetrieb. Hier erlangen Jugendliche mit Sinneseinschränkungen oder Lernbedinderungen nach dreijähriger Ausbildung den Abschluss zum Landwirtschaftlichen Fachwerker.

Die Auszubildenden der Hauswirtschaft können ihre Praktika im Verkaufsteam des Hofladens absolvieren.

9 Uhr bis 11.30 Uhr

Hofladen der Landwirtschaft