Jeder Mensch braucht
eine Perspektive im Leben.
Unsere Hilfe ermöglicht sie.

Einer Kundin wird im Hofladen eine Tasche über die Theke gereicht

Gutes vom Lande
In unserem Hofladen

Frischfleisch, Wurst, Speck, Schinken und Räucherwaren bietet der Hofladen im Gebäude St. Konrad an. Zum Sortiment gehören auch Eier aus Bodenhaltung und Freilandhaltung, Frischei-Nudeln und Kartoffeln. Der von uns angebotene Honig stammt von ortsansässigen Imkern. Selbstverständlich garantieren wir bei den Produkten aus unserer eigenen Landwirtschaft eine artgerechte Tierhaltung.

Mit den Produkten aus unsere Landwirtschaft versorgen wir unsere Zentralküche in Heiligenbronn sowie die Küchen unserer Altenhilfeeinrichtungen.

Die Landwirtschaft ist ebenfalls ein Ausbildungsbetrieb. Hier erlangen Jugendliche mit Sinneseinschränkungen oder Lernbehinderungen nach dreijähriger Ausbildung den Abschluss zum Landwirtschaftlichen Fachwerker.

Die Auszubildenden der Hauswirtschaft können ihre Praktika im Verkaufsteam des Hofladens absolvieren.

Öffnungszeiten

Um Infektionsquellen durch das Corona-Virus zu minimieren, bleibt unser Hofladen geschlossen bis 30.4.2020.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Blick auf das Wurstsortiment im Hofladen

Hofladen der Landwirtschaft