Jeder Mensch braucht
eine Perspektive im Leben.
Unsere Hilfe ermöglicht sie.

Einer Kundin wird im Hofladen eine Tasche über die Theke gereicht

Gutes vom Lande
In unserem Hofladen

Frischfleisch, Wurst, Speck, Schinken und Räucherwaren bietet der Hofladen im Gebäude St. Konrad an. Zum Sortiment gehören auch Eier aus Bodenhaltung und Freilandhaltung, Frischei-Nudeln und Kartoffeln. Der von uns angebotene Honig stammt von ortsansässigen Imkern. Selbstverständlich garantieren wir bei den Produkten aus unserer eigenen Landwirtschaft eine artgerechte Tierhaltung.

Mit den Produkten aus unserer Landwirtschaft versorgen wir unsere Zentralküche in Heiligenbronn sowie die Küchen unserer Altenhilfeeinrichtungen.

Die Landwirtschaft ist ebenfalls ein Ausbildungsbetrieb. Hier erlangen Jugendliche mit Sinneseinschränkungen oder Lernbehinderungen nach dreijähriger Ausbildung den Abschluss zum Landwirtschaftlichen Fachwerker.

Die Auszubildenden der Hauswirtschaft können ihre Praktika im Verkaufsteam des Hofladens absolvieren.

Öffnungszeiten

Um Infektionsquellen durch das Corona-Virus zu minimieren, bleibt unser Hofladen in Heiligenbronn vorübergehend geschlossen. Ab April geht der Verkauf in unserer neuen Außenfiliale Waldmössingen weiter.

Öffnungszeiten bis Ostern:
Freitag, 3.4., 8 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Mittwoch, 8.4., 15 bis 18 Uhr
Donnerstag, 9.4., 8.30  bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten nach Ostern:
donnerstags 8.30 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
freitags 8 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Burgstraße 4, 78713 Waldmössingen (ehemalige Metzgerei Marte).

Hofladen der Landwirtschaft - Außenfiliale
Burgstraße 4