Jeder Mensch braucht
eine Perspektive im Leben.
Unsere Hilfe ermöglicht sie.

Frischgebackenes
Aus unserer Bäckerei

Unsere Bäckerei im Elisabetha-Glöckler-Haus bildet Jugendliche mit eingeschränktem Sinn oder Lernbehinderung aus. In der Regel können diese nach drei Jahren als Bäcker in den ersten Arbeitsmarkt vermittelt werden. Dabei verzichten wir auf Maschinen wie Brötchenstrasse, Brotabwieger oder Schneidetisch. Denn unsere Auszubildenden sollen das genaue Einteilen, Abwiegen und Schneiden sinnlich erfahren.

Ein Genuß für alle

In der Bäckerei werden Brote, Gebäck, Kuchen, Torten und Teigwaren hergestellt. Der Betrieb leistet einen wichtigen Beitrag zur Selbstversorgung unserer Einrichtung. So beliefert er die Zentralküche und die Schwesternküche. Im Bäckerladen sind die Backwaren auch für Wohngruppen, Mitarbeiter und auswärtige Kunden erhältlich. Für unsere Bewohner mit Behinderung ist der Einkauf ein bedeutsamer Teil ihres gesellschaftlichen Lebens. Übrigens – besonders beliebt sind die selbst hergestellten Nudeln mit frischen Eiern. Die Zutaten dafür beziehen wir ebenfalls aus unserer eigenen Landwirtschaft. Mit unserem umfangreichen Vollkornsortiment und den gesunden Zwischenmahlzeiten möchten wir Anreize einer bewußten Ernährung geben. Im angeschlossenen Kiosk bieten wir auch zugekaufte regionale Produkte wie Waldhonig und Produkte aus fairem Handel an.

Montag und Dienstag

Donnerstag und Freitag