Herzerwärmer - Deine Stärken
Herzlichkeit und Feingefühl

Internatsleitung / Erziehungsdienstleitung (w/m/d) | SBBZ Hören bzw. Sehen Schramberg Heiligenbronn

Im Aufgabenfeld der Behindertenhilfe suchen wir für unser Internat der Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren – Förderschwerpunkt Hören bzw. Sehen in Schramberg-Heiligenbronn zum 01.07.2019 eine Internatsleitung/Erziehungsdienstleitung (w/m/d) in einem unbefristeten Dienstverhältnis in Teil- oder Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

• fachliche, wirtschaftliche und organisatorische Leitung des Internats und der dazugehörigen Ganztagesbetreuung der Tagesschüler
  • verantwortliche Planung und Umsetzung der sonderpädagogischen und pflegerischen Ziele in der Erziehung und Förderung der Schüler
  • Weiterentwicklung der fachlichen Arbeit und innovativen Konzepte sowie der Qualitäts- und Leistungsstandards
  • Personalführung, -planung und -entwicklung
  • Vertretung des Bereichs und Kooperation mit Eltern, Leistungsträgern, Behörden und anderen Institutionen

Ihr Profil:

• abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Heimleitung, Leitung von Bereichen mit Menschen mit Behinderung oder Leitungserfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit
  • hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie interdisziplinäres Denken und Handeln
  • hohe Motivation, sich in die Erziehungsbereiche von Kindern mit Blindheit, Sehbehinderung, Hörbehinderung und Taubblindheit einzuarbeiten
  • eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • hohes Maß an Engagement und Flexibilität, verbunden mit Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
  • Mittragen, Unterstützen und Umsetzen unseres franziskanisch-kirchlichen Profils in Ihrer täglichen Arbeit

Unser Angebot:

• tarif- und leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR)
  • umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. Jahressonderzahlung, private Unfallversicherung
  • individuelle Angebote zur persönlichen Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • teamorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln durch klare Zielvereinbarungen
  • umfassende Einarbeitung und berufliche Weiterentwicklungschancen

Ihre Bewerbungunterlagen richten Sie bitte an:

stiftung st. franziskus heiligenbronn
Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum
mit Internat – Förderschwerpunkt Sehen

Dietmar Stephan
Kloster 2
78713 Schramberg
E-Mail: dietmar.stephan@stiftung-st-franziskus.de​​

Gerne erwartet Herr Stephan Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen baldmöglichst per E-Mail oder Post.

Die stiftung st. franziskus heiligenbronn ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie.

Bewerbungsformular

Ihre Unterlagen