Wir setzen uns für größtmögliche Teilhabe
der sich uns anvertrauenden Menschen ein.

Betreuer lormt einem taubblinden Beschäftigten in die Hand

+++ Aktuelle Informationen zum Corona-Virus +++

Wir nehmen in der stiftung st. franziskus heiligenbronn die Situation zum Infektionsrisiko durch das Corona-Virus nach wie vor sehr ernst. Vorbehaltlich einer weiteren Corona-Welle hat unser Krisenstab seine Arbeit zum 30.6.2020 eingestellt. Die Entwicklung der Pandemie wird aber weiterhin aufmerksam verfolgt und falls nötig, nimmt der Krisenstab seine Arbeit wieder auf. Die höchste Priorität ist für uns, die Unterstützung und Versorgung unserer Klienten sicherzustellen.

Stiftungs-Kalender
Veranstaltungen auf einen Blick

Ältere Frau und Pflegerin beim Zeitunglesen

wehende Fahnen mit dem Stiftungslogo

Kurzinfos zur Stiftung

Finger schreiben auf einer Tastatur für Menschen mit Sehbehinderung

Presse-Archiv

Der franziskusbote
Die Zeitschrift der stiftung st. franziskus heiligenbronn

Zum Jubiläumsjahr 2016 wurde der franziskusbote neu konzipiert und gestaltet. Mit einem modernen Layout, abwechslungsreicher Gestaltung, ansprechenden Bildern und einer Vielfalt an Textformen werden die Leser auf unterschiedlichste Weise angesprochen. Zu Berichten, Reportagen, Interviews und Meinungsbeiträgen kommen auch Illustrationen wie das Franziskus-Comic, ein Gewinnspiel oder Gimmicks dazu. Jedes Heft hat ein Schwerpunktthema, im Heft Nr. 3 vom November 2020 ist es das Thema „Im Dunkeln“.

Der franziskusbote erscheint drei Mal pro Jahr und kann auch von Ihnen kostenlos abonniert werden. Schicken Sie uns eine Nachricht, per Post, Fax oder E-Mail mit Ihrer Postadresse.

Auch Anzeigen können im franziskusboten geschaltet werden (ganzseitig, halbseitig oder Drittelseite). Über Ihr Feedback freuen wir uns – schreiben Sie, was Ihnen gefällt, was nicht, was Sie zu den angesprochenen Themen denken. Wenden Sie sich dazu ebenfalls an die Kontaktadresse.

Jahresbericht wirft Schlaglichter auf 2019

Der neue Jahresbericht der stiftung st. franziskus heiligenbronn mit dem vom Stiftungsrat genehmigten Jahresabschluss 2019 wirft auch Schlaglichter auf einige wichtige Ereignisse aus dem Jahr 2019 – illustriert durch Zeichnungen von Michael Meier. Der Jahresbericht wurde wieder in unser Magazin „franziskusbote“ integriert. In der Ausgabe Nr. 2/2020 ist der Jahresbericht enthalten. Sie können ihn aber hier auf dieser Seite auch als Einzeldatei herunterladen.

Sie finden auch nach wie vor die Jahresberichte der vergangenen Jahre 2018, 2017 und 2016.

Inhalt des Jahresberichts 2019

• Rückblick auf ein agiles und erfolgreiches Wirtschaftsjahr in der stiftung st. franziskus heiligenbronn – Finanzwirtschaft und Perspektiven der Stiftung
  • Jahresabschluss der stiftung st. franziskus heiligenbronn
    für das Geschäftsjahr 2019
  • Jahresrückblick 2019 – Themen

Sie können den Jahresbericht direkt herunterladen. Wenn Sie ihn sich zuschicken lassen möchten, wenden Sie sich bitte an das Referat Kommunikation.

Portrait Harald Blocher

Leiter Referat Kommunikation

Harald Blocher
E-Mail: harald.blocher@stiftung-st-franziskus.de

Gebärdensprache zum Mitmachen
Gebärde der Woche „Giraffe“

Halten Sie Ihre Hand in einer „C“-Form rechts neben ihren Hals. Der Handrücken zeigt dabei zur Person gegenüber, die Fingerknöchel nach links.

Nun bewegen Sie die Hand nach oben bis über Ihren Kopf.