Bleiben Sie auf dem Laufenden,
was sich in der Stiftung tut.

älterer Mann und Pflegerin lesen gemeinsam in der Zeitung

Wechsel nach 13 Jahren Stiftungsratsvorsitz bei der Stiftung

Dr. Frohmut Jacob, Stefan Guhl, Dr. Thorsten Hinz, Georg Dlugosch

Dr. Frohmut Jacob, Stefan Guhl, Dr. Thorsten Hinz, Georg Dlugosch (Archivbild Dezember 2019, von links). Foto: stiftung st. franziskus heiligenbronn

Oberstes Organ der stiftung st. franziskus heiligenbronn ist der Stiftungsrat. Das maximal neun Personen umfassende Gremium stellt Grundsätze zur Verwirklichung des Stiftungszwecks auf und erfüllt die Aufgabe des Aufsichts-, Beschluss- und Kontrollorgans. Nun erfolgte nach 13 Jahren ein Wechsel des Vorsitzes.

Frau Dr. Frohmut Jacob wurde am 31.3.2020 auf 5 Jahre einstimmig zur neuen Stiftungsratsvorsitzenden gewählt. Damit übernimmt sie das Amt von Georg Dlugosch. Stiftungsrat und Stiftungsvorstand bedankten sich bei Herrn Dlugosch für die außerordentlich gute Zusammenarbeit, seinen hohen sozialen Einsatz und seine vielen Verdienste. Man sei entsprechend dankbar, dass er der Stiftung weiterhin als stellvertretender Stiftungsratsvorsitzender erhalten bleibt.

Die Vorstände der stiftung st. franziskus heiligenbronn Stefan Guhl, Hubert Bernhard und Dr. Thorsten Hinz freuen sich jetzt auf die gemeinsame Zukunft und Zusammenarbeit mit Frau Dr. Frohmut Jacob als Stiftungsratsvorsitzende.

Des Weiteren informierten die Vorstände den Stiftungsrat über die aktuelle Situation und die umfänglichen Maßnahmen der Stiftung zur Begrenzung der Folgen durch die Corona Pandemie. Der Stiftungsrat bedankt sich bei allen Mitarbeiter*innen der Stiftung für den großen Einsatz und die gute Arbeit in diesen schwierigen Zeiten und sichert seine volle Unterstützung zu.