Hier können Sie
bleiben wer Sie sind.

+++ Eingeschränkter Besuch von Pflegeeinrichtungen +++

Nach der Verordnung vom 16.11.2020 sind Einschränkungen in Ausbruchsfällen durch entsprechende Anordnung zulässig. In Abstimmung mit der zuständigen Behörde hat man für einzelne Einrichtungen im Landkreis Rottweil die Anordnung getroffen, dass für jeden Bewohner max. zwei Besucher definiert werden müssen, die die Einrichtung betreten dürfen. Im Landkreis Tuttlingen gilt nach Behördenabsprache nur noch ein Besuch pro Bewohner und Tag. Bis auf Weiteres dürfen zudem die Altenhilfeeinrichtungen der stiftung st. franziskus heiligenbronn nur mit FFP2-Maske betreten werden. Das soll helfen, das Infektionsrisiko zu minimieren. In allen Einrichtungen gelten weiterhin die allgemeinen Corona-Schutzvorkehrungen (Handdesinfektion, Schutzmaske, Mindestabstand und Lüften). Besuche sind im Bewohnerzimmer oder im Freien möglich. Besuche in Aufenthalts- und Gemeinschaftsräumen sind nicht gestattet.

Besuche und Kontaktdaten werden bei jedem Besuch erfasst. Die Informationen dienen ausschließlich dem Zweck der Auskunftserteilung gegenüber dem Gesundheitsamt. Besteht ein begründeter Infektionsverdacht, sind die Besuchsregelungen mit der Einrichtungsleitung abzustimmen. Besuche sind nicht gestattet, wenn der Besucher Kontakt mit einer Corona infizierten Person hatte oder Symptome einer Corona-Infektion zeigt. Weitere Informationen, auch zum genauen Ablauf des Besuchs, erhält man in der jeweiligen Einrichtung.

Zuhause im eigenen Leben

„Bleib, wer Du bist!“ Nach diesem Motto unterstützen wir betagte Menschen in ihrer gewohnten Umgebung oder in unseren Altenzentren. Hier haben alle Bewohner viel Raum zum freien Entfalten und Wohlfühlen. Denn jeder soll seine eigenen Bedürfnisse, Vorlieben und Erfahrungen leben können. Und wer sich für unsere ambulante Pflege entscheidet – den betreuen wir professionell daheim. Lernen Sie uns doch einmal persönlich kennen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und beantworten gerne alle Ihre Fragen.

»Ich weiß noch ganz gut, was für mich das Beste ist, wo ich mir helfen lassen möchte oder was mir Freude bereitet.
Das kann ich hier weiterhin selbst entscheiden.
«
Zitat einer Bewohnerin eines Altenzentrums der stiftung st. franziskus heiligenbronn

Ganz nah an Ihrem Leben

Wir sind in fünf Regionen Baden-Württembergs für Sie da – mit ambulanten Diensten und Angeboten sowie 13 Altenzentren. In diesen bieten wir Ihnen die für Sie persönlich passende Pflege, Betreuung und Wohnmöglichkeit.

• Rottweil
  • Spaichingen
  • Tuttlingen
  • Neckar-Alb-Oberschwaben