Sonderpädagoge (w/m/d) Fachrichtung Sehbehinderten-/ Blinden- oder Hörgeschädigtenpädagogik | SBBZ Sehen Heiligenbronn

In unserem Taubblindenzentrum suchen wir für unser Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat Förderschwerpunkt Sehen in Schramberg-Heiligenbronn zum Schuljahr 2021/2022 einen Sonderpädagogen (w/m/d) Fachrichtung Sehbehinderten-/ Blinden- oder Hörgeschädigtenpädagogik in einem unbefristeten Dienstverhältnis mit einem vollen Deputat zur Verstärkung des Sonderpädagogischen Dienstes und der Frühförderung. Auch möglich aus der Region Freiburg und Umgebung.

Ihre Aufgaben:

• Begleiten und Gestalten von Frühförderangeboten und des Sonderpädagogischen Dienstes für Schülerinnen und Schüler mit Hörsehbehinderung und Taubblindheit.
  • gute Zusammenarbeit mit dem Team und der Leitung
  • Entwicklung und Umsetzung von individuellen Förderplänen (ILEB)

Ihr Profil:

• Mitarbeit im Sonderpädagogischen Dienst und der Frühförderung für Kinder und Jugendliche mit Hörsehbehinderung/Taubblindheit.
  • Bereitschaft und Engagement sich in den Fachbereich Hörsehbehinderung/Taubblindheit einzuarbeiten.
  • Mittragen, Unterstützen und Umsetzen unseres franziskanisch-kirchlichen Profils in Ihrer täglichen Arbeit.

Unser Angebot:

• individuelle Angebote zur persönlichen Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • teamorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln durch klare Zielvereinbarungen
  • umfassende Einarbeitung und berufliche Weiterentwicklungschancen
  • eine Verbeamtung für Fachlehrer nach den Richtlinien des Landes BW
    (Bereits verbeamtete Lehrkräfte können in den Privatschuldienst beurlaubt werden)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Stiftung St. Franziskus

Dietmar Stephan
Kloster 2
78713 Schramberg
E-Mail: dietmar.stephan@stiftung-st-franziskus.de

Gerne erwartet Herr Stephan Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen baldmöglichst per E-Mail oder Post.

Die Stiftung St. Franziskus ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie.