Wir sind die
Stiftung St. Franziskus

Die Stiftung St. Franziskus ist ein modernes Unternehmen aus der Sozialwirtschaft mit starken Wurzeln und einer ausgeprägten Werte­orientierung. Unsere rund 2.500 Mitarbeiter haben den Anspruch, jeden Tag zu mehr Lebensfreude von über 5.300 Menschen beizutragen. Als kirchliche Stiftung öffentlichen Rechts gehen wir einen eigen­ständigen, modernen franziskanischen Weg – weltoffen, multi­kulturell, multi­konfessionell und traditions­bewusst.

Mit viel Fachwissen, Kreativität und Engagement setzen wir uns für unsere Klienten ein. Dabei setzen wir immer wieder auch neue Akzente, entwickeln eigene Leistungs­konzepte und nutzen den Blick über den Tellerrand:

Für Kinder, Jugendliche und deren Familien.
Für Menschen mit Behinderung.
Für ältere, pflegebedürftige Menschen.

Kurzprofil der Stiftung St. Franziskus

• 1991 gegründet als kirchliche Stiftung öffentlichen Rechts
  • 3 Aufgabenfelder: Leistungen für Kinder und Jugendliche, Leistungen für Menschen mit Behinderung, Leistungen für ältere Menschen
  • Rund 5.300 Klienten