Bleiben Sie auf dem Laufenden,
was sich in der Stiftung tut.

Wintersporttag der Jugendhilfe – Ski und Rodeln auf dem Stundenplan

Wintersporttag in Neuhausen ob Eck

Sonne, Schnee und Spaß hatten über 150 Kinder- und Jugendliche beim Wintersporttag in Neuhausen ob Eck der Jugendhilfe-Schulen der stiftung st. franziskus heiligenbronn und Mutpol. Foto: W. Rimmele

Neuhausen ob Eck.
Für über 150 Kinder und Jugendliche hieß es „Raus in den Schnee“ statt Mathe und Deutsch. Mit ihren LehrerInnen und BetreuerInnen genossen sie Schnee und Sonne am Neuhausener Skilift – der Schwäbische Albverein unter der Regie von Matthias Ries und Michael Häcker machten es möglich.

32 Kids aus dem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ) Villingen und Pfaffenweiler der Jugendhilfe der stiftung st. franziskus heiligenbronn sowie 130 Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Mutpol-„Schulen des Lebens“ kamen der Einladung des SAV Neuhausen ob Eck nach und hatten riesigen Spaß am Wintersporttag am Neuhausener Skihang.

Organisiert wurde der Tag von den beiden SAV´lern Michael Häcker, Sonderschullehrer bei Mutpol und Matthias Ries, Leiter der Kinder- und Jugendhilfe in der Stiftung. Tatkräftig unterstütz wurden sie von zahlreichen weiteren Mitgliedern an der Liftanlage und bei der Bewirtung, denn auch für das leibliche Wohl der SchülerInnen war bestens gesorgt. Da es allen Beteiligten so viel Spaß gemacht hat ist auch für das kommende Jahr ein Wintersporttag für Jugendhilfe-Einrichtungen der Region an der „Langen Halde“ geplant.