Bleiben Sie auf dem Laufenden,
was sich in der Stiftung tut.

älterer Mann und Pflegerin lesen gemeinsam in der Zeitung

Seniorenzentrum St. Veronika lädt zum Weihnachtsmarkt ein

Bewohner und Bewohnerin beim Waffelessen

Leckere Waffeln und Kaffee gehörten für zahlreiche Bewohner von St. Veronika zum Weihnachtsmarkt im Seniorenzentrum dazu. Foto: stiftung st. franziskus heiligenbronn

Zum neunten Mal lud das Altenzentrum St. Veronika in Dunningen, eine Einrichtung der stiftung st. franziskus heiligenbronn, Bewohner, Angehörige und interessierte Besucher zu seinem Weihnachtsmarkt in die Einrichtung ein. Ehrenamtliche und angestellte Mitarbeiter hatten den Nachmittag mit Bewohnern zusammen seit Anfang November vorbereitet: Weihnachtsplätzchen gebacken, Marmelade gekocht, Liköre hergestellt und Weihnachtsgestecke und Adventskränze gebunden. All das boten sie an einem schön dekorierten Stand an. Eine Mitarbeiterin gravierte auf Wunsch Tassen und Gläser mit individuellen Schriftzügen und Motiven. Besucher wie Bewohner genossen die adventlichen Stunden bei festlicher Musik und stärkten sich mit Waffeln, Kaffee, Glühwein, Punsch oder einer frischen Currywurst.